Bericht vom Dienstag, 03.01.2012 von G. Lederer

Sallomon-Comeback gegen Wels


Im kommenden Heimspiel der Xion Dukes am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den WBC Wels wird Lukas Sallomon nach zwei Monaten zum ersten Mal wieder auf dem Parkett stehen.

Am Mittwoch um 19.30 Uhr kommt es im Dukes-Castle zum Spitzenspiel der 15. Runde. Die zweitplatzierten Klosterneuburger treffen auf den Dritten aus Wels. In der Partie wird Trainersohn Lukas Sallomon sein Comeback feiern. Er kommt damit erstmals nach seinem, im November erlittenen, Mittelfußknochenbruch wieder zum Einsatz.

Die Mannschaft von Werner Sallomon kann auf eine Serie von fünf Siegen zurückblicken. Auch das letzte Duell mit den Oberösterreichern gewann das Team um Bobb und Co. Die Partie im Oktober in Wels endete 85:77 für die Gäste. Im Cup mussten sich die Dukes, ebenfalls auswärts, allerdings 67:68 geschlagen. Auf die Niederösterreicher wartet vor heimischer Kulisse also ein heißer Tanz. Einziger Ausfall auf Seiten der Heimischen wird Momo Lanegger nach seiner Meniskusoperation sein.

„Wir haben eine harte Woche hinter uns, haben fleißig trainiert. Ich erwarte mir ein gutes Spiel“, meint Trainer Sallomon vor der Begegnung.

Teile diesen Bericht