Bericht vom Donnerstag, 17.11.2011 von B. Hradil

Auf nach Güssing!


In den letzten Jahren hat man sich gegen die Güssing Knights immer sehr schwer getan. Dennoch reisen die Dukes zuversichtlich ins Südburgenland und wollen dort wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

„Wir wollen wieder zurück auf die Siegerstraße!“ lautet die klare Vorgabe von Dukes-Headcoach Werner Sallomon vor der nächsten Runde. Mit den Güssing Knights hat man da aber einen sehr unangenehmen Gegner. Sie schlugen in dieser Saison u.a. bereits Wels (im Cup) und Fürstenfeld, halten derzeit bei 8 Punkten und liegen auf dem 5. Tabellenplatz. Das Team von Headcoach Robert Langer baut - ähnlich den Dukes - auf Kontinuität im Kader, setzt auf junge Österreicher und verstärkt diese mit Aleksandar Djuric  sowie den Legionären Elvis Kadic und Carleton Scott unter dem Korb. Letzterer ist erst seit kurzem bei den Knights, er wurde als Ersatz für den schwer verletzten Marcus Heard geholt.

„Nach der ersten Niederlage im Spitzenspiel gegen Gmunden werden wir sicher in keinen Schockzustand verfallen, sondern wollen die bisher gezeigten guten Leistungen bestätigen. Allerdings darf man Güssing nicht unterschätzen, sie spielen bisher eine gute Saison. Wir haben aber genug Erfahrung, um in diesem schweren Spiel wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren“, so Coach Sallomon, der bis auf seinen Sohn Lukas (Mittelfußknochenbruch) alle Spieler einsetzen wird können.

Teile diesen Bericht