Bericht vom Dienstag, 08.11.2011 von G. Lederer

Sieg und Niederlage für Duchess II


In der Wiener Landesliga standen für die Duchess am Wochenende zwei Spiele an.

Gegen WAT 3 Caprihorns setzten sich die Klosterneuburgerinnen durch. Gegen die zweite Mannschaft von Vienna 87, die mit einigen Bundesligaspielerinnen antraten, mussten die Damen um Irene Minarz eine deutliche Niederlage einstecken.

In der ersten Partie gegen die Caprihorns feierten die Duchess in Wien einen Start-Ziel-Sieg. Die Gastbegerinnen konnten die Klosterneuburgerinnen nie wirklich gefährden. Nach der 36:24-Pausenführung konnten die Gäste ihren Vorsprung im dritten Viertel auf bis zu 24 Punkte ausbauen. Durch Unkonzentriertheiten im Schlussquarter konnten die Wienerinnen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. 69:55 lautete der Endstand. Mit 32 Punkten war Routinier Minarz die beste Werferin des Spiels.

Im Spiel vor eigenem Publikum gegen Vienna 87 konnten die Heimischen vor allem vor der Pause gut mithalten. Die Gäste spielten jedoch mit ihren bundesligaerfahrenen Akteurinnen nach der Pause ihre konditionelle Überlegenheit aus. Die Partie endete 61:81 aus Sicht der Duchess.

WIENER LANDESLIGA DAMEN

BK Duchess II - BC Vienna 87 II 61:81 (31:42).
Duchess: Minarz 19, Roch 12, Prem 10, Macho 6, Bauer 4, Filippovits 4, Schwarz 4, Hassan 2.

WAT 3 Capricorns - BK Duchess II 55:69 (24:36).
Duchess: Minarz 32, Roch 16, Prem 10, Bauer 7, Bodenstein 2, Schwarz 2.

Teile diesen Bericht