Bericht vom Donnerstag, 20.10.2011 von G. Lederer

Auf nach Tirol


Die Duchess haben am Samstag um 15 Uhr in Innsbruck die Möglichkeit ihre Serie von drei Erfolgen aus den letzten drei Spielen auszubauen.

Kommenden Samstag treffen die BK Duchess auswärts auf Turnerschaft Innsbruck. Dabei wollen die Klosterneuburgerinnen ihre Siegesserie fortsetzen. Das 111:34 gegen SK Kammer aus der Vorwoche sollte der Mannschaft von Trainerin Tania Gallova weiter Selbstvertrauen geben.

Die Tirolerinnen konnten in dieser Saison erst einmal gewinnen und das gegen die Oberösterreicherinnen aus Kammer mit 59:57. Bei den Duchess ist Linda Schürer-Waldheim nach ihrer Knöchelverletzung am Weg zurück.

„Ich erwarte mir ein schnelles Spiel mit aggressiver Verteidigung und vielen Fastbreaks von meiner Mannschaft in dieser Partie“, meinte Coach Gallova vor der Auswärtsfahrt nach Innsbruck.

Teile diesen Bericht