Bericht vom Freitag, 14.10.2011 von G. Lederer

Nächster Gegner: Kammer


SK Kammer heißt der Kontrahent der Duchess im Heimspiel am kommenden Wochenende. Das oberösterreichische Team zählt erst seit dem letzten Jahr zur Bundesliga.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr treffen die BK Duchess im Happyland auf den SK Kammer. Die Oberösterreicherinnen spielen heuer ihr zweites Jahr in der höchsten österreichischen Damen-Basketballliga. In diesem Jahr verlor die Mannschaft von Trainer Gregor Leitner zu Beginn knapp mit 57:59 gegen Innsbruck. Im zweiten Duell mit Vienna 87 setzte es eine 24:68-Schlappe.

Die Klosterneuburgerinnen sollten mit ihren beiden Erfolgen vom letzten Wochenende gegen Herzogenburg (65:53) und auswärts in Graz (72:39) Selbstvertrauen getankt haben. Zudem kommen mit Diana und Marina Picorusevic zwei wichtige Spielerinnen zurück in die Mannschaft. Linda Schürer-Waldheim wird nach ihrer Sprunggelenksverletzung gegen Kammer noch nicht mit Board sein. Sie hat aber diese Woche zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert.

Kapitän Kathi Podoschek kündigte: „Wir wollen das Spiel klar gewinnen. Coach Gallova gab das Ziel aus, dabei möglichst wenig Körbe zu kassieren und viele zu erzielen.“

Teile diesen Bericht