Bericht vom Sonntag, 05.12.2010 von Markus Lechner

Highscore Sieg gegen Tabellenschlusslicht Salzburg

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 111  28  24  23  36 
BSC Salzburg 39  14  11 

Auch das 2. Auswärtsspiel an diesem Wochenende ist eine klare Angelegenheit für die Klosterneuburgerinnen.

Nach dem gewonnen Spiel gegen Innsbruck, stand nun ein weiterer Liganeuling BSC Salzburg am Spielplan. Die müden Muskeln wurden morgens durch regeneratives Stretching und Mobilisation zunächst auf Vordermann gebracht.

Nach der Zugfahrt von Innsbruck nach Salzburg, hieß es für die Duchess nun die Müdigkeit zu überwinden und sich hoch konzentriert dem Spiel zu widmen. Als klarer Favorit der Partie ist das Ziel viel zu rotieren und neue Systeme zu festigen.

Die Duchess starteten mit Kapitänin Podoschek K., Surtisch N., Picorusevic M., Novakovic A.und Pranjic I. und können sich bereits in Viertel eins mit aktiver Verteidigung und guter Chancenauswertung mit 14 Punkten absetzen. Bis zur Halbzeit wird der Vorsprung bereits auf 19:52 ausgebaut.

Auch nach der Pause bleiben die Duchess überlegen und treffen sowohl von außen, als auch unter dem Korb. Im Schlussviertel verlassen dann der tapfer kämpfende Heimmannschaft allmählich die Kräfte und die BK Duchess scoren nach Belieben. Die Klosterneuburgerinnen können schließlich mit einem zweiten deutlichen Sieg an diesem Wochenende die Heimreise antreten.

Zu bemerken ist weiters, dass sich Enise Öztürk in ihrer Heimatstadt ihre ersten Bundesligapunkte erzielen konnte und auch alle anderen Spielerinnen sich in die Scorerliste eintrugen. (Allen voran Maxi Maximovic, die heute ihr Wurfhändchen auspackte;-) 

Alles in allem war es ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende für die Duchess, für die es aber kein Ausruhen gibt sondern gleich am Mittwoch in der Cuppartie gegen Kammer wieder vollste Konzentration und Spritzigkeit erwartet wird.

Kommentar Coach Lechner: "Die Pflichtsiege sind eingefahren, nun warten aber bereits 2 weitere wichtige Spiele auf uns, die wir unbedingt gewinnen wollen."


BK Duchess Klosterneuburg:
Picorusevic Maxi 25, Suritsch 21, Pranjic 12, Bachler 11, Weinländer 8, Kadensky 8, Takacs 8, Öztürk 7, Podoschek 4, Picorusevic Marina 4, Novakovic 3;

BSC Salzburg:
Kuhl 13, Schneider 9, Seiser 7, Ntwanya 4, Tanzer C. 2, Simeunovic 2, De Kort 2;



Teile diesen Bericht