Bericht vom Dienstag, 09.11.2010 von Markus Lechner

WLL: Glücklicher Sieg gegen U19


Spannender als notwendig gestaltete das Klosterneuburger Landesliga Damenteam das Match gegen Union Döbling und kam am Ende mit einem glücklichem 1 Punkte Sieg davon.

Nur ein Viertel lang zeigten sich die Duchess 2 gegen Union Döbling souverän. Korberfolge sowohl Inside als auch von der Distanz waren das Ergebnis guter Wurfauswahlen. So konnten die Klosterneuburgerinnen das 1. Viertel klar mit 23:13 für sich entscheiden. Auch im 2. Viertel hatten unsere Damen das Ruder fest in der Hand 36:23, bevor man durch Arglosigkeit in weniger als Minuten 9 Punkte kassierte. So wurde mit magerem 4 Punkte Vorsprung die Seiten gewechselt.

Erstaunlicher Weise zeigte sich auch im 3. Viertel das selbe Szenario. Nach 51:42 in der 8. Minute gingen die Gastgerberinnen nur mehr mit 51:50 in den letzten Spielabschnitt.

Dort war das Spiel lange ausgeglichen, da die Duchess unter anderem 5 Freiwürfe nicht verwerten konnten. So stand es in der 5. Minute noch 58:58 ehe Carola Prem, Marina Picorusevic die Duchess mit 63:58 in Führung brachten. Das war es dann mit den Punkten für die Duchess. Was folgte war Hektik, Chaos und falsche Entscheidungen im Angriff und unkonzentrierte Verteidigung abseits des Balls. So wurde es nocheinmal sehr eng, doch die Gäste vergaben ihre Möglichkeiten an der Freiwurflinie (2 von 6). Beim Stand von 63:62 und 9 Sekunden vor Schluss war der Spannung noch nicht genug: Die Klosterneuburgerinnen schenken bei eigenem Einwurf in der gegnerischen Hälfte den Ball her. Die Wienerinnen können aber zum Glück daraus nicht Kapital schlagen und bringen den Ball nur mehr an die Ringkante.

5 Spiele 4 Siege Korbdifferenz +65

BK Duchess 2 vs. Union Döbling (Heimmatch)

BK Duchess/2:
Prem 14, Picorusevic D. 10, Minarz 10, Kadensky 8, Picorusevic M. 6, Schwarz 6, Öztürk 6, Höllerl 3, Hassen, Lendl-Rosenthal, Diakite, Filippovits;

U19:
Scheucher 19, Buhl 17, Meisinger 14, Dorner 7, Mäntler 3, Doppler 2;



Teile diesen Bericht