Bericht vom Montag, 01.11.2010 von Warkus Lechner

Fünftes Spiel, fünfter Sieg

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 74  20  24  13  17 
SK Kammer 46  13  16  11 

Die Duchess bezwangen auswärts SK Kammer in einer sehr körperbetonten Partie und setzen somit ihre bislang ungeschlagene Siegesserie fort.

Das mit Abstand härteste Spiel der heurigen Saison fand an Allerheiligen in der Heimhalle von SK Kammer statt. Die Klosterneuburgerinnen starteten mit Podoschek, Bachler, Picorusevic Diana, Takacs und Suritsch vor allem Offensiv sehr konzentriert und legen einen 10:0 Run (8 Punkte davon 2 Dreier von Podoschek) aufs Parkett.  Im weiteren Spielverlauf zeigte sich aber unser Damenteam über den Umstand irritiert, dass die Schiedsrichter wenig an der harten Gangart der Gegnerinnen einzuwenden hatten. So ließen sich die Duchess des öfteren aus dem Konzept bringen – selten endete ein Fastbreaksystem oder eine reguläre Aufstellungen mit einem Korberfolg. In der 4. Minute des 2. Viertels kamen die Gastgeberinnen sogar auf 20:22 heran. Die Klosterneuburgerinnen reagierten, zündeten den Turbo und erzielten einige schöne Treffer durch spielerische Kombinationen. Allen voran Diana Picourusevic,  die wieder ein Händchen für die drei-Punkte-Würfe an diesem Tag hatte und in dieser Phase 3 Dreier in Folge für die Duchess swishte.

Somit trennten sich die beiden Mannschaften nach 20 Minuten mit einem Stand von 29:44.

Nach dem Seitenwechsel schien sich das Blatt wieder leicht zu Gunsten für Kammer zu wenden. Durch eine lückenhafte Defense der Duchess und einigen Patzern beim Abschluss konnten die Gastgeberinnen das dritte Viertel mit 11:13 sehr offen gestalten. Doch in den letzten zehn Minuten verlor die aggressive Vorgehensweise der Spielerinnen aus Kammer leicht an Elan, die Duchess nutzen die Gunst der Stunde und legten einen 12:2 Run hin und bauten schlussendlich ihre Führung noch weiter aus. Das Spiel endete somit 46:76 für Klosterneuburg.

Zu dem Spiel gibt es auch ein Video: http://www.btv.cc/fileadmin/btv/videos/video1.html?flvfile=SW442010%2Fbasketball.mp4

Das nächste Aufeinandertreffen zwischen den BK Duchess und SK Kammer wird im Rahmen der zweiten Chevrolet Cup-Runde am 8.12. in Klosterneuburg stattfinden. Der nächste reguläre Gegner heißt Vienna87 - am 14.11. auswärts in der Steigenteschgasse.

Kommentar Coach Lechner: "Auch wenn wir bis jetzt die meisten Spiele klar gewonnen haben müssen wir uns noch um einiges steigern um unseren Weg beizubehalten. Mir ist wichtig, dass die vielen Kleinigkeiten richtig und konzentriert über 40 Minuten erledigt werden."

BK Duchess Klosterneuburg:
Suritsch 19, Podoschek 13, Picorusevic D. 12, Bachler 11, Schleinzer 4, Novakovic 4, Schürer-Waldheim 3, Takacs 3, Pranjic 3, Kadensky 2, Picorusevic Marina;

SK Kammer:
Werner 22, Ebner R. 7, Kuzmanovic 6, Sagerer 4, Ebner S. 4, Bauer 2, Zopf 1;



Teile diesen Bericht