Bericht vom Mittwoch, 22.09.2010 von A. Filippovits

Samstag Brünn - Sonntag Essl Museum & Redlingerhütte

  

Das Team der Xion Dukes gastierte am Samstag in Brünn. An Sonntag zeigten die Spieler der Xion Dukes ihre Kreativität beim Malen im Museum Essl. Die Mitarbeiter wollten sich am Sonntag bei der Redlingerhütte treffen, einige Kommunikationspannen verhinderte aber das zahlreiche Kommen.

Vorerst zum sportlichen: Die Dukes spielten am Samstag in Brünn und verschliefen die erste Halbzeit völlig. Der tschechische Erstdivisionär lag nach zwanzig Minuten ebenso viele Punkte voran. In Halbzeit zwei legten die Dukes einen Zahn zu, kamen bis auf zwei Punkte heran und verloren schließlich mit -6 Punkten.

Am Sonntag traf sich die Mannschaft zum Malen im Museum Essl. Marko Moric und Christoph Nagler überlegten anfangs alles ganz genau, aber die Kreativität der ambitionierten Künstler machte jede Planung zu Nichte. Das Ergebnis, das nicht in jedes Wohnzimmer passen wird, soll zu Gunsten wohltätiger Zwecke versteigert werden.

Der erste Dukes Wandertag mit Ziel Redlinger Hütte war wohl doch etwas zu spontan ausgerufen worden, nur die Hauptfunktionärsfamilien Ernst und Filippovits waren vollzählig vorhanden, sonst hatte es leider keiner der ansonsten so fleißigen Funktionäre nach Maria Gugging geschafft. Die plauderten dann in der angenehmen Herbstsonne weniger über die Geschicke des Vereines sondern mehr über Familiengeschichten.

Zurück zum sportlichen: Die Dukes sind wie jedes Jahr eine Woche vor Meisterschaftsbeginn in Sopron engagiert, in 14 Tagen geht es dann los, die Dukes beginnen mit dem SKY Live Spiel in Oberwart.

Teile diesen Bericht