Bericht vom Montag, 06.09.2010 von A. Filippovits

Turnier in Nova Ves

  

Am Wochenende gastierten die Dukes bei einem Turnier in Nova Ves. Trotz einiger Probleme mit verletzten Spielern war Dukes Head Coach Werner Sallomon diesmal recht zufrieden.

Der Meisterschaftsstart rückt näher, die Gegner werden namhafter. Am vergangenen Wochenende trafen die Dukes auf den slowakischen Gastgeber, den tschechischen Vizemeister BK Protojev und den Aufsteiger in die polnische erste Liga Zastal Zielona Gora. Die Mannschaft von Nova Ves wurde trotz enormer Personalsorgen besiegt. Es fehlten Zeleznik, Bobb, Suljanovic und Lukas Sallomon. Gegen den Turnierfavoriten Prostojev gab es hingegen nichts zu holen. „Das zweite und dritte Viertel hat ganz den Tschechen gehört, im letzten Viertel konnten wir wieder zeigen, was wir drauf haben, trotzdem haben wir deutlich verloren,“ sagte der Head Coach nach dem Spiel. Gegen den polnischen Aufsteiger blieben die Dukes lange dran und boten eine gute Partie, obwohl Christoph Nagler in diesem Spiel fehlte. „Vor allem in der letzten Partie konnten wir überzeugen. Die jungen Spieler Maresch, Obermann und Greimeister haben viel Spielzeit bekommen und diese gut genützt. Allein deswegen schon war unsere Teilnahme an diesem Turnier durchaus wertvoll,“ zeigte sich Werner Sallomon nach der Rückkehr zufrieden.

Das Nächste Wochenende verbringt unser Team in Pardubitz. Dort sind der tschechische Erstdivisonär (letztes Jahr vierter der Meisterschaft) selbst, die ungarische Mannschaft aus Szolnok und immerhin die Frankfurt Skyliners aus der ersten deutschen Liga die Gegner.

Teile diesen Bericht