Bericht vom Sonntag, 21.03.2010 von M. Lechner

Im 3. Semifinale nun doch auch eine deutliche Niederlage

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 41  15  13 
Flying Foxes Post SV 83  22  15  26  20 

Im somit letzten Semifinalspiel, setzte es für die BK Duchess nun doch noch eine deutliche Niederlage gegen POST SVS. Neben dem Ausfall von Sophi Plank (Kreuzbandriss) und Kathi Roch fehlten heute auch in der Offensive Kraft, Glück und Ordnung, um dem Meister abermals Paroli bieten zu können.

3. Semifinale

Die Duchess mussten in diesem Spiel leider auf die verletzte Sophia Plank (Kreuzbandriss im Knie) verzichten. Dennoch starteten die Klosterneuburgerinnen sehr motiviert und konzentriert ins Spiel und konnten bis zur 7. Minute im ersten Viertel (11:11) mithalten. Mit Fortdauer des Spiels fanden allerdings die Gäste immer besser zu ihrem Spiel und nützten dabei gekonnt ihre Größenvorteile im Angriffsspiel aus. Auch in der Defensive wurde der Druck immer mehr erhöht und vor allem gegen die Zonenverteidigung der Flying Foxes kamen die Duchess zu wenig freien Würfen bzw. war die Wurfausbeute an diesem Abend gering.

Im zweiten Viertel gelangen den Klosterneuburgerinnen dabei sogar nur 4 Punkte. Obwohl die Foxes zur Pause bereits mit 18 Punkten in Front lagen wurde auf beiden Seiten mit vollem Einsatz um jeden Ball weitergekämpft. Der Gastmannschaft gelingt es im Verlauf des Spiels allerdings immer öfter die aggressive Verteidigung der Heimmannschaft zu überwinden und kommt in der Folge durch zahlreiche Gegenangriffe immer wieder zu einfachen Punkten. Der Vorsprung wird bis zum Ende der Begegnung kontinuierlich ausgebaut und der Meister beendet mit diesem Sieg die SF-Serie gegen die BK Duchess mit einem 3:0.

Werferinnen Duchess: Jovanovic 13, Takacs 6, Picorusevic Diana 5, Podoschek 4, Suritsch 4, Weinländer 3, Schleinzer 2, Schürer 2, Picorusevic Marina
Werferinnen Post SV: Petra Steger 19, Vynuchalova 15, Ricketts 12, Angela Steger 12, Solnyshkina 10, Urban 7, Dietz 4, Pinezich 2, Ojo 2



Teile diesen Bericht