Bericht vom Sonntag, 14.02.2010 von AWBL

Mit Sieg gegen Wels doch noch Platz 3?!

 Q1  Q2  Q3  Q4 OT1
BK Duchess 67  24  15  13 
Kraftwerk Wels 66  16  12  15  18 

Die BK Duchess besiegen in einer spannenden Begegnung die WBC Raiffeisen Ladies nach Verlängerung denkbar knapp mit einem Punkt. Die Welserinnen schaffen zwar unmittelbar vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich durch Breuer, in der Verlängerung haben dann allerdings die Klosterneuburgerinnen das bessere Ende für sich.

Die Duchess starten nach dem Sieg in der letzten Runde gegen die U. Kuenring Flames top motiviert und konzentriert ins Spiel und es gelingt ihnen bis zur 5. Minute des ersten Viertels mit 12:4 in Führung zu gehen. In der Folge können die Klosterneuburgerinnen diesen Vorsprung bis zum Ende des Viertels verwalten.

Im zweiten Viertel stellen die Gäste auf Wels auf eine Zonenverteidigung um, nehmen das Tempo aus dem Spiel und setzten in der Offensive vermehrt auf ihre Centerspielerin Gavrilova. Ihr gelingen in diesem Spielabschnitt 8 der 12 Punkte ihrer Mannschaft.

Nach der Halbzeitpause verläuft das Spiel ausgeglichen, ist allerdings auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägt. Letztlich gelingt es hier weder den Duchess den Vorsprung weiter auszubauen noch den Gästen den Rückstand aufzuholen.

Im letzten Spielabschnitt führt das Heimteam schließlich nach Dreiern von Podoschek und Plank bereits mit 56:47 und alle Zeichen stehen auf Sieg. Doch die Welserinnen geben sich in dieser Phase des Spiels keineswegs geschlagen und fighten beherzt zurück. Schließlich gelingt ihnen durch zwei Dreier von Breuer knapp vor Ende der Begegnung doch noch der Ausgleich.

In der Verlängerung liegen die Klosterneuburgerinnen dann kurz vor Ende der Spielzeit mit einem Punkt vorne. Den Gästen gelingt im letzten Angriff kein Korb mehr, da der Wurf von Breuer knapp daneben geht. Die BK Duchess besiegen damit doch ein wenig überraschend die WBC Raiffeisen Ladies.

BK Duchess: Plank 27, Takacs 10;

WBC Wels: Breuer 18, Gavrilova 15;



Teile diesen Bericht