Bericht vom Montag, 30.11.2009 von Redaktion

Klarer Sieg gegen Vienna 87

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BC Vienna 87 92  16  26  26  24 
43  13  12  10 

Bk Duchess besiegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Vienna 87 ohne Probleme mit 43:91.

Die Duchess wieder mit Snezi Jovanovic aber ohne Kathi Podoschek, Kathi Roch, Marina Picorusevic und Vreni Bachler (die allerdings schon mit aufwärmte). Vienna 87 in dieser Begegnung ohne die erkrankte Lisa Zderadicka und Kapitän Mitschka. Im 1.Viertel lief es zunächst ausgeglichen und erst in den beiden letzten Minuten dieses Viertels gelang den Duchess ein 9:0-Run zum 8:16, dies vor allem durch die Überlegenheit am Offensiv-Rebound. Coach Lechner hatte die Gelegenheit die im Training probierten Offensivvarianten in einem Meisterschaftsspiel zu testen. Das verlief zunächst nicht so gut wie erwartet. Die letzten beiden Angriffe im 1.Viertel brachten die Gäste noch einmal auf 13:16 heran.

Auch das zweite Viertel konnte von Vienna bis zur 12. Minute offen gehalten werden (16:20). Dann wurde die Verteidigung der Duchess gegen die durchwegs jüngeren Spielerinnen von Vienna 87 aggressiver und durch einige Turnover der Gäste kamen die Gastgeberinnen zu schnellen Fastbreak-Punkten. Mit 42:25 ging es schließlich in die Halbzeit.

Auch nach der Pause machten die Gastgerinnen ihren Gegnerinnen das Punkten durch intensives Verteidigen schwer. Bei den Wienerinnen machte sich das Fehlen von erfahreneren Spielerinnen nun stark bemerkbar, denn sie konnten sich nicht auf die druckvolle Defense der Duchess einstellen sodass diese ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Die Duchess liessen in der 2.Hälfte nur 18 Punkte von Vienna 87 zu. Coach Lechner konnte sein Vorhaben immer eine U18 Spielerin auf dem Feld zu haben umsetzen und alle Spielerinnen die fit waren einsetzen. Hervorzuheben sind die Leistungen der jungen Spielereinnen D. Picurosevic und R. Weinländer sowie der hohe Score von S. Plank (29 Pkt.). Im letzten Viertel spielte das Heimteam viele freie Würfe heraus (darunter vier Dreipunkter) und siegte klar mit 43:92.

Beste Werferinnen Duchess: Plank 29, Schürer-Waldheim 15, Picorusevic D. 12, Suritsch 11, Jovanovic 8, Schleinzer 6, Weinländer 6, Takacs 5;
Beste Werferinnen Vienna 87: P. Zderadicka 17, Eigner 6, Keller 5, A.Zderadicka 5, Thaler 4, Grath 3, Kadensky 3



Teile diesen Bericht