Bericht vom Sonntag, 30.11.2008 von A. Filippovits

Auch Duchess an diesem wunderbaren Abend erfolgreich

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Jocher`s Duchess 72  19  19  15  19 
BC Vienna 87 61  12  21  11  17 

Unsere Duchess machten das Tripple perfekt: zuerst gewann das U22 Team, dann schossen die Dukes dem amtierenden Meister aus der Halle und am Ende setzten sich unsere Damen gegen Vienna 87 durch.

Die Duchess hatten ihre Gegnerinnen 40 Minuten lang im Griff, von Minute eins an bauten sie einen Vorsprung bis am Ende auf 11 Punkte aus. Grund für die gute Leistung war eine sehr konzentrierte und kämpferische Defense, die es den Wienerinnen schwer machte, zu scoren. In der Offensive gelangen wohl schöne Spielzüge, leider fehlte das Wurfglück in vielen Phasen der Begegnung. Vor allem aus der 3 Punkte Distanz konnten Podoschek, Plank und Co. kaum Erfolge verbuchen. Coach Lechner wechselte von Beginn an konsequent durch, was sich am Ende bezahlt machte. Auch im letzen Viertel waren die Duchess kräftemäßig noch in der Lage, das Tempo zu diktieren.

Am Ende ging das Duchess Kollektiv als Sieger vom Platz, ein Team das zur Zeit keine Stars hat und durch seine Ausgeglichenheit glänzt.

Kommentare: Zufrieden zeigte sich auch Assistant Coach Gregg Pongratz:“ Wir haben uns vorgenommen stark zu verteidigen, das ist aufgegangen, schade dass die Trefferquote vom Dreier nicht optimal war.“ Ins gleiche Horn stößt Coach Marcus Lechner: „ Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden, wir sind am richtigen Weg. Kurz gesagt: Es passt.“

Werferinnen Duchess: Plank 14, Takacs 14, Podoschek 13, Schleinzer 7, Röth 6, Bachler 6, DeLeeuw5, Hampel 3, Picorusevic Diana 2, Suritsch2
Werferinnen Vienna: Meisinger 19, Pavelka 14, Winter 12, Hulkova 6, Kux 5, Kadensky 5



Teile diesen Bericht