Bericht vom Sonntag, 21.09.2008 von A. Filippovits

Pleite in Landshut


Man hätte sich den Saisonauftakt besser vorgestellt. Die Dukes sind, die Meisterschaft hat noch gar nicht begonnen, von Verletzungspech geplagt. Drei Legionäre sind zur Zeit verletzt, Leistungsträger C. Nagler weilt noch immer beim Nationalteam. In Landshut verloren die Dukes alle drei Partien und noch dazu ihren Center Michael Rembert.

1. Spiel Dukes vs. München (Pro B) 50:55
Ein schwaches Spiel der Dukes, man merkt ihnen die harte Vorbereitung an.

2. Spiel: Dukes vs. BK Karlsruhe (Pro A - Absteiger aus der DBBL) 44:58 Mehr Biss und Einsatz sah man in der 2.Partie gegen den Absteiger aus der DBBL(1.Liga), die immerhin mit 5 Legionären antraten. Doch schon kurz nach Beginn der Schock: Michael Rembert knöchelt zunächst um und verletzt sich danach schwer am Knie. Damit ist die Verletzungsliste schon auf 3 Angestiegen (Creddle, Woods, Rembert). Als einziger kann der älteste überzeugen: Damir Hamidovic.

3. Spiel am Sonntag Vormittag: Dukes vs. Ehingen 73:80
Auch das letzte Spiel geht verloren, die Dukes beenden das Turnier auf Platz sechs.

Teile diesen Bericht