Bericht vom Samstag, 05.04.2008 von M. Reichenauer

BK Jocher's Duchess verlieren auch 2.Semifinalspiel

 Q1  Q2  Q3  Q4
UBBC APOSport Herzogenburg 74  24  20  17  13 
BK Jocher`s Duchess 56  12  17  18 

Nichts zu holen gab es für die Duchess im 2.Semifinalspiel gegen APOsport Herzogenburg. Der Vizemeister machte bereits im 1.Viertel alles klar und ließ den BK Jocher's Duchess keine Chance auf einen Sieg. Daher müssten die Duchess am kommenden Mittwoch daheim alle Kräfte zusammennehmen, wenn sie noch einmal zeigen wollen dass sie auch gegen Herzogenburg einen Sieg einfahren können. Noch dazu fällt Sophie Plank verletzungsbedingt aus.

Bereits in den ersten Minuten will den Duchess offensiv gar nichts gelingen und Herzogenburg kann nach wenigen Minuten seine Führung ausbauen. 24:12 heißt es nach den ersten 10.Spielminuten und die Duchess laufen einem hohen Rückstand hinterher.

Im zweiten Viertel erfangen sich die Duchess und können fast mit Herzogenburg mithalten, jedoch der Rückstand bleibt weiter aufrecht und das Spiel scheint beim Halbzeitstand von 44:29 fast entschieden.

Den entgültigen Todesstoß versetzt Herzogenburg den Duchess aber im 3.Spielabschnitt. Dieser geht mit 22:9 deutlich an die niederösterreichischen Gegnerinnen. Schwer auch für die Duchess war der Verlust von Sophie Plank die verletzungsbedingt das Spiel nach einem Museklfasereinriss nicht weiterspielen konnte. Offensiv hatten die Duchess in diesem Viertel ein sehr großes Problem und der Korb scheint wie zugenagelt. Magere 9 Punkte lässt Herzogenburg zu und der Rückstand wächst auf 23 Punkte an.

Erst im Schlussviertel können sich die Duchess durchsetzen und dieses Viertel mit 13:18 für sich entscheiden, wenngleich es nur mehr um eine Ergebnisskorrektur geht und der Sieg für Herzogenburg bereits außer Frage stand.

Am kommenden Mittwoch haben die Duchess daheim im Happyland aber noch Gelegenheit Herzogenburg "ein Bein zu stellen" und einen möglichen Überraschungssieg einzufahren. Schwer wird es allemal, aber der Druck liegt nun eindeutig nicht mehr bei den Duchess sondern bei Herzogenburg.

Die Duchess hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung im3.Semifinalspiel.

3.Semifinale: Mittwoch, 9.April 2008, 18:00 Uhr, FZZ Happyland

Bachler 10, Plank 9 bzw. Humphreis 22, Jones 17



Teile diesen Bericht