Bericht vom Sonntag, 09.03.2008 von M. Reichenauer

BK Jocher's Duchess verlieren nach guter erster Halbzeit gegen Flying Foxes

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Jocher`s Duchess 39  13  10 
Flying Foxes Post SV 67  10  19  20  18 

Nach einer guten ersten Halbzeit müssen die Duchess der Routine und Stärke der Flying Foxes Tribut zollen und verlieren am Ende noch klar. Dennoch präsentierten sie sich über die ersten 20 Minuten äußerst stark und konnten so ihre Gegnerinnen wahrhaft überraschen.

Spielverlauf: Die BK Jocher's Duchess starten wie aus der Pistole geschossen und überrumpeln die Flaing Foxes. Zu aller Überraschung scheinen sich die Klosterneuburgerinnen von ihrer Niederlage am Freitag gegen Wels rasch erholt zu haben und auch gleichzeitig das Post-Gespenst (bisher setzte es immer Niederlagen über 40 Punkte) abgelegt zu haben.

So führen die Duchess nach dem 1.Viertel mit 13:10 und können diese Leistung auch ins 2.Viertel mitnehmen. Post geht zwar in Führung, kann sich aber nie wirklich absetzen. Die Duchess halten gut dagegen und halten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 6 Punkte beim Stand von 39:67.

Erst nach Seitenwechsel finden die Flying Foxes durch eine starke Defense das richtige Rezept um die Duchess zu stoppen und bauen so ihre Führung weiter aus. Den Duchess gelingt im 3.Spielabschnitt leider offensiv nur 9 Punkte, den Flying Foxes hingegen gleich 20 Punkte. Dadurch wird auch der Kampfgeist der Duchess etwas gebremst.

Trotz alelr Mühen können die BK Jocher's Duchess auch im Schlussviertel das Kommando nicht mehr an sich reißen und die Leistung der ersten Halbzeit abrufen. 7 Punkte wandern auf das Duchess Konto, was eindeutig zu wenig ist, wenn man einen Gegner wie die Flying Foxes fordern will. Die Duchess verlieren mit 39:67.

Kommentar: Manager Michael Reichenauer:" Wir haben eine ausgezeichnete erste Halbzeit gespielt und die Flying Foxes wirklich überrascht. Leider haben wir dann nach der Halbzeit nicht mehr die Stärke wie zu Beginn des Spieles gezeigt und schließlich hat sich einfach auch der Klassenunterschied der beiden Mannschaften bemerkt gemacht. Gratulation trotzdem an unsere Duchess für eine ansprechende Leistung."

Werfer Duchess: Schicher 13, Bachler 8, Röth 7, Plank 5, Prdunikova 4, Podoschek 2.
Werfer Post SV: Arias Acosta 24, Vargas Sanchez 14, Remler 8, P. Steger 7, Strobl 5, Radnoty 4, Hadarics 3, Faustmann 2, A. Steger.



Teile diesen Bericht