Bericht vom Sonntag, 09.03.2008 von M. Reichenauer

Hohe Niederlage der Duchess gegen Tigers Wels

 Q1  Q2  Q3  Q4
BC Powerbasket Wels 78  25  22  18  13 
BK Jocher`s Duchess 54  13  16  16 

Eine hohe Niederlage setzte es für die BK Jocher's Duchess gegen ihren Cup-Finalgegner Powerbasket Wels. Allerdings spielten die Teams diesmal in der MEisterschaft um den Sieg. Aus der Revanche an Wels für die Cup-Niederlage wurde diesmal nichts. Zu stark präsentierte sich die Welser Mannschaft.

Zu Beginn bleibt das SPiel noch ausgegelichen, doch schon nach wenigen Minuten geben die Gastgebérinnen den Ton an.

Die Duchess kommen immer mehr ins Trudeln und können schon bald mit der Aggresivität von Wels nicht mithalten.

Kapitän Podoschek muss nach 3.Minuten nach einem Elbogencheck ins Gesicht, verletzt auf der Bank Platz nehmen und kann das weitere Spiel auch nicht mehr ihre Mannschaft unterstützen.

Für sie springt Kathi Roch in die Presche und lenkt das Spiel über die weiteren 34 Minuten.

Offensiv gelingt den Duchess leider nicht viel und so müssen sie bereits zur Halbzeit einen 18 Punkte Rückstand hinnehmen. Auch nach Seitenwechsel erfangen sich die Duchess nicht mehr und können offesniv im 3.Viertel gar nur 9 Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Lediglich im Schlussabschnitt bäumen sie sich noch einmal auf und suchen alle Kräfte zusammen. Die Mühe lohnt sich und so geht das Schlussviertel mit 13:16 an die BK Jocher's Duchess.

Kommentar Manager Michael Reichenauer:" Die Luft nach der Cup-Niederlage war gegen Wels einfach draußen. Noch dazu fehlten uns Podoschek und Minarz. Wir haben heute aber sicher nicht unsere Idealform gefunden."

Plank 18, Schicher 12



Teile diesen Bericht