Bericht vom Dienstag, 14.05.2024 von B. Maurer

Do or Die – Kämpfen bis zur letzten Sekunde


Ein Hoch auf EUCH - liebe Dukes-Fans! Es war ein Heimsieg in Graz-Eggenberg. Die Halle wurde eingenommen und die Mannschaft dankte es mit dem mehr als verdienten Sieg. Damit gibt es das Spiel 5 in dieser Serie und es kommt am Mittwoch (20:15, FZZ Happyland) zum „Finale Grande“ zwischen den BK IMMOunited Dukes und dem UBSC Raiffeisen Graz.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit agierten die Dukes cleverer in der Offensive und suchten vermehrt den freien Mann unter dem Korb. Dieser wurde auch oft gefunden und hatte leichtes Spiel den Ball im Korb unterzubringen. Punkt für Punkt setzten sich die Klosterneuburger ab und agierten auch in der Defensive nun besser gegen müde wirkende Steirer. Am Ende stand ein verdienter 91:80-Sieg am Scoreboard und die mitgereisten Fans feierten auf den Rängen. Bester Mann war eindeutig wieder Michael Weathers mit 33 Punkten, 12 Rebounds und 8 Assists.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Die Serie geht in das entscheidende fünfte Spiel. Die Mannschaft kennen sich in- und auswendig und es gibt keine Überraschungen mehr. Es ist die Zeit gekommen, dass wir mit Unterstützung von unseren herausragenden Fans endlich ein Heimspiel in diese Serie gewinnen und ins Finale einziehen.
Clemens Leydolf, Spieler Dukes: Die Serie verlangt bisher beiden Teams alles ab. Am Mittwoch wird es nur noch darauf ankommen, welches Team den längeren Atem und den größerem Kampfgeist hat. Mit den besten Fans der Liga im Dukes Castle wollen wir den Finaleinzug perfekt machen, es zählt nur der Sieg!
Ervin Dragsic, Coach Graz: Wir haben bewiesen, dass wir auswärts gewinnen können – das wollen wir natürlich auch dieses Mal.
Michael Fuchs, Manager Graz: Do or Die – Natürlich wollen wir weiterkommen.

Teile diesen Bericht