Bericht vom Sonntag, 10.02.2008 von M. Reichenauer

BK Jocher's Duchess verlieren gegen APOsport Herzogenburg

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Jocher`s Duchess 51  15  22  10 
UBBC APOSport Herzogenburg 67  26  10  19  14 

Die BK Jocher's Duchess unterliegen APOsport Herzogenburg auch in der 1.Hauptrunde. Nach einer schlechten ersten Halbzeit können die Duchess aber mit ihrem Gegner mithalten und zeigen phasenweise wirklich attraktiven Damen Basketball. Podoschek und Schleinzer fehlten krankheits bzw. verletzungsbedingt.

Spielverlauf: Die Duchess starten schlecht und außer Sophie Plank und Vicky Prudnikova kann offensiv niemand sein wahres Können zeigen. Viele Eigenfehler und eine gute Verteidigung der Gäste macht der hohe Rückstand der Duchess nach dem 1.Viertel aus.

Im 2.Viertel agieren dann beide Teams eher verhalten. Nur 4 Punkte verwandeln die Duchess und können so auch nicht näher an Herzogenburg herankommen. Im Gegenteil, die Gegner können ihren Vorsprung bis auf 15 Punkte ausbauen und eine Debakel droht.

Doch nach Seitenwechsel starten die Duchess durch. Sowohl offensiv als auch defensiv wirken sie wie ausgewechselt und machen sogar dem Zuschauer Freude mit ihren Leistungen. Der Kampfgeist war wahrlich zu spühren und ein Funken einer Chance das Spiel zu drehen schien aufzukommen. Das 3.Viertel geht mit 22:19 an die Duchess.

Im Schlussviertel können die Duchess noch bis auf 9 Punkte Abstand verkürzen. Danach folgen zwei vergebene Dreier auf der Gastgeberseite und im Gegenzug dazu 5 Punkte en suite von Herzogenburg für eine Vorentscheidung. Die Klosterneuburgerinnen können nicht mehr herankommen und verlieren so 51:67.

Kommentar: Manager Michael Reichenauer:" Wenn wir die erste Halbzeit nicht schlafen, dann können wir auch mit Herzogenburg mithalten. Zuviele Eigenfehler haben für den hohen Rückstand gesorgt, aber die Leistung nach Seitenwechsel war wirklich ansprechend und auf unserem wahren Niveau. Da haben wir gekämpft und offensiv gut gespielt. Das lässt uns positiv für die kommenden Spiele hoffen."

Werfer Duchess: Plank 24, Bachler 11, Prudnikova 8, Roch 3, Zach 2, Hampel 2, Schicher 1



Teile diesen Bericht