Bericht vom Montag, 22.04.2024 von N. Kampitsch

Mit viel Selbstvertrauen siegen unsere jüngsten Duchess beim Heimspiel


In einer unglaublich spannenden und fokussierten Partie können wir vor einem jubelnden Heimpublikum unseren ersten Sieg gegen die Alligators aus Deutsch-Wagram holen. Auch im zweiten Spiel gegen die Black Jacks aus Baden können wir als Siegerinnen vom Feld gehen. So sammeln wir ausreichend Selbstvertrauen für den WU10 Finals Day, der Ende Mai stattfindet.

Basket Duchess WU10 vs. UDW Alligators 28:22 (14:10)

Wir starten voll fokussiert in dieses Spiel, wir wissen ganz klar, dass die noch ungeschlagenen Alligators heute die größere Herausforderung sein werden. Von der ersten Minute an sind wir voll da und beginnen das Spiel gleich mit einem erfolgreichen Freiwurf durch Sofia. Auch anschließend können wir durch Punkte von Amelie und Marlies dieses Viertel ganz nach unseren Vorstellungen gestalten und es endet mit 10:3 für uns. Im zweiten Viertel erwachen die jungen Deutsch-Wagramerinnen langsam und können besser mitspielen. Aber Körbe von Fini und Vali sorgen für den Halbzeitstand von 14:10. 

Im dritten Viertel sind es nun wieder wir, die den Ton angeben, insbesondere Louisa und Marlies zeigen in diesem Spielabschnitt, dass sie schon viel Erfahrung in der U12 sammeln konnten und drücken unserem Spiel ihren Stempel auf. Aber auch die Gegnerinnen sind nach wie vor gut im Spiel – nach drei Vierteln steht es 22:19. Im Schlussviertel können wir erneut unsere Routine ausspielen, gemeinsam verteidigen wir hinten sehr konsequent und lassen so nur mehr drei Punkte der Gegnerinnen zu. Unter Jubel und mit einer tollen Teamleistung können wir dieses Spiel mit 28:22 für uns entscheiden. 

Baden Black Jacks vs. Basket Duchess WU10 15:63 (10:37)

Im zweiten Spiel spielen wir gegen die Baden Black Jacks. Beflügelt von dem Sieg gegen die Alligators ziehen wir schnell davon und im ersten Viertel schreiben sich gleich sechs unserer Spielerinnen in die Scorerinnen-Liste ein. So steht es 15:10 nach dem ersten Vierteln. Auch im zweiten Viertel können wir diese Tonart beibehalten und verteidigen sehr fokussiert und lassen im zweiten Viertel keinen Korb der Gegnerinnen mehr zu. Angeführt on Vali und Amelie können wir sehr erfolgreich zu Körben kommen und zur Halbzeit steht es bereits 37:10. 

Auch die zweite Halbzeit startet ähnlich wie die erste geendet hat. Wir verteidigen konzentriert und erzielen erneut 6 Körbe, die von unterschiedlichen Spielerinnen erzielt werden. Nach drei Vierteln steht es 49:12. Im Schlussviertel wird unser Lauf einzig durch einen Dreipunkteerfolg der Gegnerinnen unterbrochen und wir gewinnen dieses Spiel mit 63:15.

Für die Basket Duchess spielen heute: Rosa, Hilda, Vali, Louisa, Maria, Sofia, Fini, Maria, Amelie, Marlies, Caro und Thalisa

Kommentar Nora: Im ersten Spiel gegen die Alligators waren wir heute von Beginn an sehr konzentriert am Spielen, haben uns aufeinander verlassen können und so eine wirklich tolle Partie gegen die bisher ungeschlagenen Alligators geholt, das war schon richtig große Klasse, was die Mädels da am Spielfeld gezeigt haben. Im zweiten Spiel war von Anfang an klar, dass wir das bessere Team sein werden. Umso erfreulicher ist es, dass sich heute fast alle Spielerinnen in die Punkteliste eingetragen haben, weil sie die Dinge, die wir im Training üben, ausprobiert haben und damit erfolgreich waren. Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Auftritt – der Finaltag kann kommen!

Teile diesen Bericht