Bericht vom Montag, 04.02.2008 von M. Reichenauer

Duchess verlieren erneut gegen die Flying Foxes

 Q1  Q2  Q3  Q4
Flying Foxes Post SV 92  24  24  18  26 
BK Jocher`s Duchess 42  13  12 

Einmal mehr ist es den Duchess nicht gelungen gegen den regierenden Meister ein knappes Spiel zu führen. Der Unterschied war an diesem Spieltag mehr als deutlich, wenngleich auch keine der Duchess Spielerinnen annähernd zu ihrer Normalform gefunden hat.

Spielverlauf: Die Duchess starten gut ins Spiel und verteidigen auch in den ersten 2.Spielminuten wirklich gut. 2:0 durch Prudnikova und auch in der Offense können die Duchess noch mithalten. Doch nach den ersten Minuten war das auch für lange Zeit das einzige Lebenszeichen der Klosterneuburgerinnen. Post geht in der Folge in Führung und kann durch mehere Runs die Führung bis zum Ende des Viertels auf 24:13 ausbauen.

Im 2.Viertel folgt offensiv ein weiterer Rückschritt. Während den Duchess lediglich 9 Punkte gelingen, können die Flying Foxes 24 Zähler auf ihr Konto verbuchen. Zu schwach war die Verteidigung der Duchess, die somit den Wienerinnen leichte Punkte ermöglichen. Zur Pause liegen die BK Jocher's Duchess bereits mit 48:22 im Hintertreffen.

Nach Seitenwechsel erfangen sich die Klosterneuburgerinnen etwas und können phasenweise mit dem Spiel der Flying Foxes mithalten. Das Viertel geht mit 18:12 knapp an Wien.

Das Katastrophenviertel sollte noch folgen, nachdem Post bereits seine U-20 Spielerinnen im Schlussabschnitt fast durchgehend einsetzt kann man noch auf eine Reduzierung des hohen Rückstands hoffen, doch das Gegenteil war der Fall. Magere 8 Punkte kann Klosterneuburg scoren. Im Gegenzug kassieren die Duchess 26 Punkte von den Flying Foxes und eine Minus 50 Niederlage steht zu Buche.

Kommentar: Manager Michael Reichenauer:" Ich glaube schlechter als heute können wir nicht mehr spielen. Gegen Post ist einfach der Wurm drinnen, sicherlich auch eine mentales Problem bei uns. Wir haben heute sicherlich eines der schlechtesten Spiele der ganzen Saison geliefert, daran gibt es auch nichts zu beschönigen. Aus den Fehlern müssen wir nun lernen und vorallem die Blicke nach vorne richten. Post war sicherlich heute stark, aber das Ergebnis steht in keiner Relation zu den wirklichen Kräfteverhältnissen. Es hätte durchaus, bei einer Normalform der Duchess, enger werden können."

Prudnikova 10, Schicher 8



Teile diesen Bericht