Bericht vom Sonntag, 31.03.2024 von B. Maurer

Heimspiel gegen Graz am Ostermontag


Die BK IMMOunited Dukes gewinnen das spannende und enge Match gegen die Flyers aus Wels mit 68:66 und wollen sich am Ostermontag (15:30 Uhr, FZZ Happyland) bei dem UBSC Raiffeisen Graz für die Auswärtsniederlage revanchieren. Die bisherigen Duelle lassen wieder auf eine ausgeglichene Partie schließen.

Die Grazer kommen mit einem Heimerfolg über den SKN St. Pölten nach Klosterneuburg. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Steirer tollen Basketball und bauten den Vorsprung auf bis zu 25 Punkte aus. Nach der Pause schalteten sie einen Gang zurück, hielten die Rotation hoch und siegten dennoch verdient mit 103:92. Bester Werfer war Cooks mit 31 Punkten.  

Für die Dukes war das Duell mit den Welsern kein Honiglecken. In einem sehr physischen Spiel wechselte die Führung mehrmals und kein Team konnte sich um mehr als zehn Punkte absetzen. Die Oberösterreicher spielten sehr konzentriert und verlangten den Klosterneuburgern alles ab, aber zwei Dreier von Michael Weathers und Dragan Bjeletic blieben in der Schlussphase unbeantwortet und sicherten den Dukes den knappen Sieg. Bester Werfer war Michael Weathers mit 17 Punkten und acht Rebounds.

Clemens Leydolf, Spieler Dukes: Nach dem Sieg gegen Wels haben wir nur wenige Stunden, um uns auf Graz vorzubereiten. Wir hoffen weiterhin auf die tolle Unterstützung unserer Fans am Montag und wollen den nächsten Sieg einfahren.
Dragan Bjeletic, Spieler Dukes: Wir erwarten ein sehr hartes Spiel gegen Graz, speziell nach dem toughen Spiel gegen Wels am Freitag, welches sehr physisch war. Aber es gibt keine Entschuldigungen, wir werden unser Bestes geben und werden zeigen, warum wir an der Tabellenspitze der Liga stehen.
Ervin Dragsic, Coach Graz: Ziel ist es, die Dukes auch in ihrer Halle voll zu fordern.
Michael Fuchs, Manager Graz: Wir konnten heuer die Dukes schon zweimal knapp besiegen – das wird auch das Ziel für den Ostermontag sein.

Teile diesen Bericht