Bericht vom Montag, 25.03.2024 von A. Pansy

Duchess im Duell um Finaleinzug


Am Mittwoch steigt im Happyland Spiel drei der Halbfinalserie zwischen den BK Raiffeisen Duchess und UBI Holding Graz, der Sieger trifft bereits am Samstag im win2day BDSL Finale auf St. Pölten.

Am Mittwoch steigt im Happyland Spiel drei der Halbfinalserie zwischen den BK Raiffeisen Duchess und UBI Holding Graz, der Sieger trifft bereits am Samstag im win2day BDSL Finale auf St. Pölten.

In den ersten beiden Spielen der best-of-three Serie konnte jeweils das Auswärtsteam gewinnen. Im ersten Spiel in Klosterneuburg schien es, als ob die Titelverteidigerinnen aus Klosterneuburg das Spiel mit einem zwischenzeitlichen 17 Punkte Vorsprung fest im Griff haben. Im letzten Viertel war dann allerdings so richtig der Wurm drinnen, UBI nutzte diese Phase geschickt aus und konnte sich in der Schlussminute den knappen 63:61 Sieg sichern.

In Spiel zwei begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Gegen Ende des dritten Viertels spielten sich dann die Duchess eine zehn Punkte Führung heraus, die sie im vierten Viertel durch eine beeindruckende Trefferquote noch auf 20 Punkte ausbauten. Mit einem 74:54 Sieg stellten die Klosterneuburgerinnen in der Serie auf 1:1 und haben nun am Mittwoch vor eigenem Publikum die Chance zum vierten Mal in Folge in das win2day BDSL Finale einzuziehen. 

Um auch im entscheidenden Spiel als Sieger vom Platz zu gehen, hoffen die Duchess auf eine gut besuchte Halle und lautstarke Unterstützung der eigenen Fans.

Anja Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir wollen am Mittwoch da anknüpfen, wo wir im zweiten Semifinale in Graz aufgehört haben. Konzentriert als Team spielen und gemeinsam mit der BK Family in einem vollen Happyland den Finaleinzug schaffen.
Sina Höllerl, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir sind froh, dass wir unsere Fehler von Donnerstag im zweiten Spiel wieder gut machen konnten und gezeigt haben, wie wir eigentlich spielen können. Wir versuchen dort weiterzumachen, wo wir in Spiel Zwei aufgehört haben und hoffen, dass wir am Mittwoch ins Finale einziehen können.

Teile diesen Bericht