Bericht vom Freitag, 22.03.2024 von A. Pansy

Duchess kämpfen gegen vorzeitiges Saisonende


Nur zwei Tage nach der bitteren und unnötigen Niederlage der BK Raiffeisen Duchess gegen UBI Holding Graz, muss für die Klosterneuburgerinnen ein Sieg her, um weiter die Chance auf den vierten Finaleinzug in Folge zu wahren.

Am 21. März war es so weit, nachdem die Duchess über weite Strecken die Grazerinnen im Griff hatten, schlug UBI im letzten Viertel zurück und sicherte sich in letzter Minute den Sieg im ersten Spiel der win2day BDSL Habfinalserie. Diese Niederlage war die erste gegen UBI Graz seit April 2021, als sie das erste Spiel in der Finalserie denkbar knapp mit 56:57 verloren.  Doch bei den folgenden zwei Finalspielen konnten sich die BK Raiffeisen Duchess revanchieren und ihren ersten Meistertitel feiern.

Die Duchess dürfen sich nicht unter Druck setzen lassen und ebenfalls nicht von ihrer Nervosität übermannen lassen, um in der Halbfinalserie zu verbleiben und die Chance auf eine Titelverteidigung zu wahren.

Franz Zderadicka, Headcoach BK Raiffeisen Duchess: Für uns geht es ohne Pause weiter. Wir haben am Freitag ein Training, werden analysieren und Video schauen, uns gut vorbereiten und am Samstag nach Graz fahren und hoffentlich die Serie wieder zu uns zurückholen.

Teile diesen Bericht