Bericht vom Dienstag, 19.03.2024 von A. Pansy

Duchess starten in Halbfinalserie


Für die BK Raiffeisen Duchess geht es bereits an diesem Donnerstag mit dem ersten Spiel der Best-of-three Halbfinaleserie gegen UBI Holding Graz weiter.

Nach der bitteren Niederlage im Cup-Finale bleibt nicht viel Zeit um durchzuschnaufen. Bereits am Donnerstag, den 21. März steigt um 19:30 Uhr das erste Halbfinalspiel gegen UBI Graz. Die bisherigen zwei Duelle konnten die Duchess jeweils für sich entscheiden. Im Happyland hieß der Endstand im Oktober 76:64, im Rückspiel Anfang Februar fiel das Ergebnis (52:70) sogar noch deutlicher aus. 

Allerdings ist vor den Grazerinnen Obacht geboten, denn in ihrem letzten Spiel gegen die neu gekürten Cup-Siegerinnen aus St. Pölten lagen die Steierinnen in der 36 Minute um lediglich 2 Punkte im Hintertreffen. Für die Duchess heißt es also nun die Cup Niederlage aus den Köpfen zu streichen und mit vollem Fokus Richtung Halbfinalserie in der win2day BDSL blicken.

Lisa Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns auf das Spiel zuhause und hoffen auf viele Fans im Happyland! Es braucht eine starke Teamleistung über 40 Minuten, um uns den Vorteil in der Semifinal-Serie gegen ein starkes Team aus Graz zu erkämpfen.
Yanet Arias, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Das Cupfinale war ein sehr enges Spiel, mit vielen Emotionen. Unsere Defense hat in den letzten Sekunden leider geschwächelt und in der Offensive hatten wir mit Unkonzentriertheiten und mangelnder Bewegung zu kämpfen. Deshalb müssen wir für die Halbfinalserie noch viel verbessern, damit wir unseren Spielplan umsetzen können.

Teile diesen Bericht