Bericht vom Montag, 18.03.2024 von N. Kampitsch

Duchess WU12 Teams White und Orange im Happyland


Früh aufstehen heißt es für die WU12 Teams der Basket Duchess, das interne Duell zwischen Team White und Team Orange startet zu einer unchristlichen Zeit um 8:30 im Happyland. Während es bei diesem Turnier für Team White zwei Erfolge gibt, muss Team Orange ersatzgeschwächt zwei Niederlagen hinnehmen.

Basket Duchess White vs. Basket Duchess Orange 55:31 (26:13)

Im internen Duell gibt es für Team White extra Aufgaben, mit denen sie gegen Team Orange antreten dürfen. Team Orange muss heute leider ohne Louisa, Emilija, Anni und Marie K. auskommen und gerät gleich in einen 12:0-Rückstand ehe sie das erste Mal anschreiben können. Zum Ende des ersten Viertels steht es 14:6 für Team White. Im zweiten Viertel spielt Team Orange sehr engagiert mit, zeigt schöne Aktionen und zur Halbzeit steht es 26:13 für Team White. Im dritten Viertel gelingt Team Orange nur ein Punkt durch einen Freiwurf während Team White seinen Vorsprung weiter ausbaut, der Spielstand am Ende des Viertels lautet 34:14 zugunsten von Team White. Im Schlussviertel zeigen beide Teams einen unglaublichen Team-Basketball, spielen toll miteinander und belohnen sich mit schönen Kombinationen und daraus folgenden Körben, dem Publikum gefällts auch. Das Spiel endet 55:31 für Team White. 

Basket Duchess Orange vs. Foxes Bruck/Leitha 38:61 (13:27)

Im zweiten Spiel trifft Team Orange auf die Foxes aus Bruck/Leitha. Anfangs merkt man die Müdigkeit der Mädels und es steht auch gleich ein demoralisierender 8:0-Rückstand, ehe wir das erste Mal anschreiben können. Wir vergessen, uns auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und so steht es nach dem ersten Viertel 18:5 für die Gegnerinnen. Im zweiten Viertel fangen wir uns langsam, finden ins Spiel und gestalten es ausgeglichen – Halbzeitstand 27:13 für die Foxes. Nach der Halbzeitpause gelingen uns im dritten Viertel fast so viele Punkte wie in der gesamten ersten Halbzeit, aber hin und wieder vergessen wir hinten, uns zwischen die Gegnerinnen und den Korb zu stellen, so können die Foxes manchmal einen Tick zu einfach zu Körben kommen. Nach drei Viertel stehen wir bei 25 Punkten, während bei den Gegnerinnen 46 Punkte am Scoreboard stehen. Auch im letzten Viertel können wir zwar erfolgreich scoren, machen es den Foxes aber leider nicht schwer genug, wodurch auch die punkten können. Das Spiel endet letztendlich mit einer 61:38-Niederlage, jedoch haben wir uns über Phasen richtig gut präsentiert, darauf müssen wir aufbauen. 

Foxes Bruck/Leitha vs. Basket Duchess White 24:69 (10:36)

Das letzte Spiel des heutigen Vormittags lautet Foxes gegen unser Team White. Wir starten höchst konzentriert mit tollem Zusammenspiel mit einem 8:0-Run, ehe die Bruckerinnen erstmals zum Korberfolg kommen. Danach lässt unser Fokus etwas nach und bis zum Viertelende kommen die Foxes 14:10 an uns heran. Im zweiten Viertel beginnen wir fulminant, verteidigen konsequent und kombinieren nach vorne oft über alle vier Spielerinnen, was für viel Freude bei den Zuschauer:innen und der Trainerin sorgt, der Halbzeitstand lautet 36:10. Nach der Halbzeitpause gelingt den Bruckerinnen auch wieder etwas mehr, aber wir halten nach wie vor gut dagegen und können unseren Vorsprung bis zum Ende des dritten Viertels auf 53:22 ausbauen. Im Schlussabschnitt spielen wir wieder sehr konzentriert in der Verteidigung, lassen nur einen Korb zu und spielen im Angriff schön miteinander. So lautet der verdiente Endstand 69:24. 

Für die Basket Duchess Team Orange spielen : Laura, Stella, Toni, Clara, Adriana, Steffi, Miriam, Marlies, Anna und Valentina

Für die Basket Duchess Team White spielen : Emily, Linda, Lana, Mila, Anna, Mirjam, Marie, Lotti und Charlotte

Kommentar Nora: Das war heute in Summe ein guter Auftritt unserer beiden WU12 Teams. Wir sehen immer besser die freie Spielerin und welche Pässe möglich sind, was mich persönlich sehr freut. Langsam beginnen wir auch, die linke Hand beim Abschluss zu verwenden, daran arbeiten wir im Training und es ist schön, wie das umgesetzt wird. Team Orange haben heute leider ein paar Spielerinnen gefehlt, gegen die Foxes wäre ohne den holprigen Start noch mehr drin gewesen. Aber wir lernen von Turnier zu Turnier dazu und ich freu mich schon auf die weiteren Spiele mit den Mädels, das macht richtig viel Spaß!

Teile diesen Bericht