Bericht vom Montag, 26.02.2024 von N. Kampitsch

Wir rutschen in Deutsch-Wagram zu einem Sieg und einer Niederlage


Während wir in Deutsch-Wagram gegen die Traiskirchen Lionesses auf einem sehr rutschigen Boden die Oberhand behalten, müssen wir anerkennen, dass die Alligators heuer nach wie vor ungeschlagen bleiben.

Traiskirchen Lionesses vs. Basket Duchess WU10

Wir müssen heute auf Amelie und Laura verzichten, die krankheits- und verletzungsbedingt leider in Klosterneuburg geblieben sind. Aber wir starten motiviert, weil wir wissen, dass die Traiskirchnerinnen nach unserem letzten Sieg noch eine Rechnung mit uns offen haben. Die jungen Löwinnen starten gleich mit einem 5:0-Run, ehe wir das erste Mal durch Marlies und Vali anschreiben können und keinen weiteren Punkt im ersten Viertel mehr zulassen, so steht es 8:5 nach dem ersten Spielabschnitt.

Im zweiten Viertel sind es die Traiskirchnerinnen, die den Ton angeben und sich die Führung wieder zurückerobern. Mit einem 12:13 geht es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Der dritte Spielabschnitt gehört ganz uns. Wir scoren in diesem Abschnitt gleich viele Punkte wie in der ersten Halbzeit und können die jungen Löwinnen in Zaum halten – nach drei Vierteln steht es 24:19 für uns.

Das letzte Viertel starten die Traiskirchnerinnen gleich mit zwei erfolgreichen Körben, wodurch unser Vorsprung langsam schmilzt. Aber dank Körben von Louisa, Marlies und Caro können wir unsern Vorsprung halten und gewinnen dieses Spiel erneut knapp mit 32:29. 

UDW Alligators vs. Basket Duchess WU10

Im zweiten Spiel treffen wir heute auf die nach wie vor ungeschlagenen Alligators, die dieses Spiel gleich mit einem 8:0-Run starten, ehe uns Rosa mit einem erfolgreich getroffenen Freiwurf erlöst. Nach den ersten 6 Minuten steht es 10:1 für die Alligators.

Im zweiten Viertel kommen wir langsam ins Spiel und können diesen Spielabschnitt sogar für uns entscheiden, zur Halbzeit steht es 17:10 für die Alligators.

Im dritten Viertel starten wir zwar mit einem Korb durch Vali, dann sind es aber die jungen Deutsch-Wagramerinnen, die nach Lust und Laune scoren können und wir haben wenig dagegen auszurichten. Leider müssen wir in dem nun auch auf Louisa verzichten, deren Hals nach einem unglücklichen Zusammenprall etwas beleidigt ist.

So geht das dritte Viertel mit 29:16 für die Alligators zu Ende. Im Schlussviertel gelingt uns nur mehr ein einziger Korb durch Sofia, während die Gegnerinnen durchaus erfolgreicher abschließen können. So müssen wir dieses Spiel mit einer 39:18-Niederlage beenden.  

Für die Basket Duchess spielen heute: Ida, Rosa, Hilda, Vali, Louisa, Maria, Sofia, Fini, Marlies, Caro und Thalisa

Kommentar Nora: Im ersten Spiel haben wir sehr konzentriert unsere Aufgaben umgesetzt und das Spiel trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands nochmal drehen und letzten Endes auch knapp gewinnen können. Diese Partien gegen Traiskirchen sind nichts für schwache Nerven, bisher konnten wir allerdings die Oberhand gewinnen, das ist definitiv ein Lob wert! Das Spiel gegen die Alligators war wie erwartet schwierig, allerdings haben wir im zweiten Viertel gezeigt, dass sie definitiv nicht unschlagbar sind. Darauf können wir aufbauen und weiter an uns arbeiten!

Teile diesen Bericht