Bericht vom Donnerstag, 08.02.2024 von A. Pansy

Duchess treffen erneut auf Graz


Die BK Raiffeisen Duchess stehen an diesem Wochenende wieder einem Grazer Team gegenüber – diesmal ist UBSC DBBC Graz zu Gast im Happyland.

Der deutliche Erfolg der Klosterneuburgerinnen gegen UBI Graz in der vorangegangenen Woche gab den Duchess nach dem verpatzten Spiel gegen St. Pölten wieder das nötige Selbstvertrauen. Mit UBSC DBBC Graz empfangen die Klosterneuburgerinnen einen Gegner, der auf Augenhöhe mit ihren von Verletzungspech geplagten Grazer Stadtrivalinnen spielt. Das letzte Grazer Derby am 28.1. konnte UBI knapp mit 3 Zählern (57:54) für sich entscheiden.

Das letzte Duell der Duchess mit UBSC DBBC Graz auswärts im Raiffeisen Sportpark Graz konnten sie mit 78:64 für sich entscheiden. Den Grundstein für den späteren Sieg legten die Duchess dabei mit einer hervorragenden Leistung in Viertel zwei, das sie mit 28:10 für sich entschieden. 

Für die Duchess ist UBSC DBBC Graz also ein guter Gegner, um weiter an ihrer Form zu schrauben und sich auf die Play-Offs vorzubereiten.

Sarah Winkler, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Am Sonntag erwartet uns ein körperlich hartes Spiel. Dieses Team ist auf keinen Fall zu unterschätzen und kämpft immer bis zum Ende. Wir müssen 40 Minuten unser Bestes geben, um einen Sieg zu Hause feiern zu können.
Vicky Matzka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir wissen, dass Graz sehr physisch spielt, und müssen ihre aggressive Spielweise in smarter Form matchen. Wenn wir uns fokussieren und über 40min Vollgas geben bin ich zuversichtlich, dass wir den Sieg holen werden.

Teile diesen Bericht