Bericht vom Freitag, 05.01.2024 von B. Maurer

Wels zu Gast im Doppelpack (Teil II)


Im ersten BK Doppelpack des Jahres treffen unsere BK Raiffeisen Duchess und BK IMMOunited Dukes jeweils auf Teams aus Wels.

Um 19 Uhr starten dann nach den Duchess unsere BK IMMOunited Dukes in ihre Begegnung mit den Raiffeisen Flyers aus Wels. Mit den Oberösterreichern haben die Dukes noch eine Rechnung offen, denn die Overtime Niederlage im Cup Halbfinale vor knapp vier Wochen ist noch schmerzlich in Erinnerung. In der Liga hingegen sind die Klosterneuburger bisher vor eigenem Publikum noch ungeschlagen, das Hinspiel in Wels zu Beginn der Saison konnte nach einer guten zweiten Spielhälfte um 14 Punkte gewonnen werden. Die Welser spielen heuer eine gute Saison und sind nach einem Sieg gegen St. Pölten in der letzten Runde auf Platz 4 der win2day BSL Tabelle vorgerückt. Alles in allem erwartet uns eine spannungsgeladene Begegnung, bei der die Dukes alles daran setzen werden in der Liga ihre weiße Weste zuhause weiterhin rein zu halten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Wels ist die einzige Mannschaft, die uns diese Saison in unserer Halle besiegt hat. Wir werden uns bestmöglich für das Spiel vorbereiten und wollen als Sieger vom Parkett gehen. Dafür brauchen wir die Unterstützung unserer Fans.
Will Carius, Spieler Dukes: Es ist tough gegen zwei gute Mannschaften innerhalb weniger Tage zu spielen. Wir wollen uns gegen Wels für die Cupniederlage revanchieren. Wir müssen hart spielen, aber ich denke, wir sind bereit!
Sebastian Waser, Coach Flyers: Unser zweites Auswärtsspiel innerhalb von 48 Stunden und das noch dazu mit einem dezimierten Kader beim Tabellenführer ist an Herausforderung kaum zu überbieten. Klosterneuburg spielt eine sensationelle Saison und wir werden alles versuchen um auch dort eine gute Figur zu machen.
Arvydas Gydra, Spieler Flyers: Die Erinnerung an unseren letzten Besuch in Klosterneuburg sind natürlich sehr gut. Diesmal heißt es Ligaalltag und Klosterneuburg wird uns alles abverlangen. Da wir als Team jedoch ständig wachsen ist ein intensives Spiel vorprogrammiert. Wir freuen uns auf das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer.

Teile diesen Bericht