Bericht vom Dienstag, 26.12.2023 von B. Hradil

Kein Weihnachtswunder für die Timberwolves

  

 Q1  Q2  Q3  Q4
Vienna Timberwolves 53  14  15  17 
BK IMMOunited Dukes 83  21  22  22  18 

Im “Christmas Game” lassen die BK IMMOunited Dukes nichts anbrennen und lassen den Vienna Timberwolves nicht den Hauch einer Chance.

In der Anfangsphase waren die Dukes gedanklich noch ein wenig unter dem Christbaum, denn sie verteilten das ein oder andere Geschenk an die Timberwolves und wirkten in der Offense oftmals zu unentschlossen. So lagen die Timberwolves gegen Mitte des ersten Viertels knapp vorne, erst dann kamen die Klosterneuburger besser ins Laufen und zogen langsam, aber sicher davon. Am Ende des ersten Abschnitts hieß es 21:14 für die Gäste.

In dieser Manier ging es auch im zweiten Viertel weiter. Die Dukes waren endlich voll in der Partie angekommen und bauten ihre Führung Schritt für Schritt aus. Drei Minuten vor der Pause lagen sie mit 21 Punkten voran und stellten die Weichen früh auf Sieg. In der Schlussphase zeigten die Wiener aber, dass noch ein wenig Luft in ihnen steckte und holten ein wenig auf. In der Halbzeit lagen die Dukes dennoch mit 43:29 deutlich voran.

Nach Seitenwechsel wirkten die Klosterneuburger deutlich entschlossener und traten sehr selbstbewusst auf. Sie intensivierten ihre defensiven Bemühungen und ließen im dritten Viertel nur sieben Punkte der Timberwolves zu. Man merkte den Gastgebern an, dass sie nun nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Die Klosterneuburger führten nach dreißig Minuten mit 65:43 und das Spiel war faktisch entschieden.

Das Schlussviertel war wie zuletzt schon gegen die Panthers nur noch Formsache, die BK IMMOunited Dukes fuhren schließlich einen ungefährdeten Sieg ein.

Werfer Dukes: Carius 14, Weathers 12, Bjeletic 10, Miletic 10, Bauer 8, Blazevic 7, Burgemeister 6, Leydolf 6, Reichle 4, Schwinn 3, Terglav 3
Werfer Timberwolves: Wlasak 17, Fifolt 14, John 5, Szkutta 5, Lanegger 4, Emiohe 3, Rotter 3, Konzet 2



Teile diesen Bericht