Bericht vom Dienstag, 19.12.2023 von A. Pansy

Tabellenschlusslicht zu Gast bei den Dukes


Im letzten Heimspiel unserer BK #IMMOunited Dukes im Jahr 2023 sind am Donnerstag die Panthers zu Gast im Happyland.

Das vorweihnachtliche Duell mit den Fürstenfeldern wirkt ein wenig wie David gegen Goliath. Die Dukes liegen nach zwölft Runden mit zehn Siegen und zwei Niederlagen an der Tabellenspitze der win2day Basketball Superliga. Am ganz anderen Ende der Tabelle sind derzeit die Steirer zu finden, die nach zwölft Spielen noch immer auf ihren ersten Sieg warten.

Zu unterschätzen sind die Panthers dennoch nicht, denn im Hinspiel hatten die Dukes zu Beginn Startschwierigkeiten und lagen zur Halbzeit mit lediglich sieben Zählern in Führung. Auch das letzte Spiel der Steirer bestätigt die Annahme, dass sie dennoch ein unangenehmer Gegner sein können, denn der Tabellenzweite Traiskirchen, lag letztes Wochenende zur Halbzeit um zwei Punkte hinter den Panthers.

Mit einem elften Sieg vor Weihnachten können sich unsere BK IMMOunited Dukes ein schönes vorweihnachtliches Geschenk machen und sich zudem über die weitere Tabellenführung freuen.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Unser Ziel ist die Qualifikation in die Top 6 und jedes bevorstehende Spiel ist von großer Bedeutung. Nach dem Erfolg in Gmunden wollen wir in der Meisterschaft weiterhin auf der Erfolgsstrecke bleiben. Wir freuen uns auf die großartige Unterstützung unserer Fans.
Dragan Bjeletic, Spieler Dukes: Nach dem großartigen Auswärtssieg gegen Gmunden, spielen wir nun gegen den Tabellenletzten, was aber nichts heißt. Wir wollen weiter unser Spiel spielen und vor unseren Fans die beste Leistung abrufen. Wir gehen mit höchster Intensität und Energie an die Sache.
Flavio Priulla, Coach Panthers: Nachdem wir im Heimspiel gegen Traiskirchen drei Viertel überzeugen konnten, wollen wir in Klosterneuburg über die volle Spielzeit eine gute Leistung abliefern. Wir wissen aber, dass Klosterneuburg bisher eine überragende Saison spielt und uns eine extrem schwere Aufgabe bevorsteht.
Pit Stahl, Ass. Coach Panthers: Tabellenletzter zu Gast beim Tabellenführer. Dennoch glauben wir auf Grund der im letzten Spiel gezeigten Leistung, dass wir in Klosterneuburg bestehen können. Entscheidend wird sein, ob es uns gelingt über 40 Minuten eine konzentrierte Leistung in der Defense und am Rebound zu bieten.

Teile diesen Bericht