Bericht vom Mittwoch, 13.12.2023 von M. Lechner

Damen Landesliga - Niederlage bei den Ponys

 Q1  Q2  Q3  Q4
Vienna United Ponys 81  24  17  22  18 
BK Duchess DLL 49  10  22  10 

Nach einer offenen Anfangsphase (8:8 bis zur 5. Minute) konnten sich die mit Routiniers gespickten Gastgeberinnen bis zum Viertelende mit 24:10 absetzen. Bereits jetzt zeigte sich die klare Dominanz der Ponys vor allem unter dem Korb, wo sie mit Steffi McCarthy-Pavelka, eine ehemalige Größe der Damen Bundesliga aufwarten konnten. Sie war für die Duchess schwer zu stoppen und sorgte in diesem Abschnitt mit 13 Punkten für mehr als die Hälfte der gegnerischen Punkte.

Im 2. Viertel versuchten die Klosterneuburgerinnen ihr Heil aus der Distanz. Dies gelang ausgezeichnet und mit nicht weniger als 6 getroffenen Dreiern, 4 davon von Diana Picorusevic. Somit kamen die Duchess in der 19. Minute sogar mit 36:32 wieder in Schlagdistanz.

Leider war das nur ein Strohfeuer, denn nach Seitenwechsel sorgten die Wienerinnen mit exzellenten Teamplay auf beiden Seiten des Feldes mit einem 16:2 Lauf wieder für klare Verhältnisse.

Im letzten Abschnitt ging dann nicht mehr viel. Während die eingespielten Gastgeberinnen alle Spielerinnen im Scoring einbauten, schwanden bei den Duchess Kraft und Motivation. Immerhin ein Dreier von Diana Picorusevic beendete die Partie der klaren Verhältnisse zum 49:81.

Die junge und bunt zusammengewürfelte Landesligatruppe hat aber auch in diesem Spiel wieder dazugelernt, Erfahrung gesammelt und Spaß gehabt.

Damen LL: Diana 23, Sherin 10, Marie 6, Dunja 5, Helena 3, Nina 2, Merin;



Teile diesen Bericht