Bericht vom Mittwoch, 13.12.2023 von C. Rabl

MU11 zum ersten mal beim Wien Cup !


Letztes Wochenende durften wir zum ersten Mal beim Wien Cup in der Kategorie MU11 starten und es war ein tolles Erlebnis für alle.

Gemeinsam starteten wir das Abenteuer MU11 in der Steigenteschgasse. Eine gute Mischung aus U12 Spieler Jahrgang 2013 und U10 Spielern stellten sich den Herausforderungen. 

Basket Dukes MU11 : Basket Flames 48:34

Für unsere U10 Spieler waren es die ersten Spiele in Turnierform auf dem hohen Korb. Die Umstellung passte aber super und sie konnten sich toll auf die neue Höhe einstellen. 

Im ersten Spiel gegen die Basket Flames trafen wir auf ein bekanntes Gesicht aus dem letzten Jahr in der U10. Damals noch in den Reihen von Dt. Wagram. Ihn konnten wir aber gut in den Griff bekommen und es entwickelte sich ein rasantes hin und her. 

Da sich unsere U12 und U10 Spieler bereits aus den letzten gemeinsamen Saisonen kannten, gab es hier auch wenig Abstimmungsprobleme. Im Gegenteil es passte vieles bereits zusammen. Schöne Kombinationen, tolle Defense und herrliche Assists kamen hier am laufenden Band und waren schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg. 

Basket Dukes MU11 : Vienna Timberwolves 62:28

Im zweiten Spiel ging es gegen die Hausherren, die Vienna Timberwolves. Auch hier waren wir top motiviert und von Anfang an konzentriert bei der Sache. Die Defense funktionierte noch besser als im ersten Spiel, jeder war für jeden da und das Umschalten von Defense auf Offense hat wirklich gut funktioniert. So wurden viele Fastbreaks zu leichten Punkten verwertet und am Ende stand ein klarer Erfolg unserer U11 Burschen zu Buche. 

Abschließend können wir sagen, dass dies vor allem für die neu zusammengestellte Mannschaft ein toller Erfolg war. Alle bekamen genügend Spielzeit und konnten viele neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Die Idee ein U11 Turnier zu veranstalten ist wirklich eine tolle Sache und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Spiele!

Für die Dukes spielten: Flo, Raphi, Paul, Nelio, Joel, Matous, Eric, Jakob, Jonas;

Teile diesen Bericht