Bericht vom Montag, 11.12.2023 von C. Rabl

MU12 white beim Spieltag im Happyland zweimal erfolgreich!


Letzten Sonntag konnten wir zum ersten Mal im Happyland vor eigenem Publikum einen Spieltag absolvieren und 2 Siege einfahren.

Basket Dukes MU12 white vs.. Bruck/Leitha Foxes 43:33

Der erste Gegner waren die Foxes aus Bruck an der Leitha. Bereits beim Aufwärmen hatten unsere Jungs großen Respekt vor dem „Mann in der Mitte“. Die Foxes kamen mit einer soliden Mannschaft ins Happyland und hatten mit ihrer Nummer 23 einen Spieler, der vor allem in der Zone sehr präsent war, dort ordentlich umrührte und uns vor einige Probleme stellte. Dennoch hielten wir gut dagegen und versuchten die Nachteile am Ring mit schnellem Spiel zu kompensieren. Zu Beginn war der Korb trotzdem wie vernagelt und das Scoreboard blieb leer. Die Chancenauswertung war alles andere als gut. Die Möglichkeit unter dem Korb zu punkten, war so gut wie unmöglich, da die Jungs doch sehr viel Respekt vor dem Spieler der Foxes hatten.

Wir versuchten ihn mit unterschiedlichen Spielern zu verteidigen und dies gelang uns auch zeitweise sehr gut. Vor allem sah man diesmal eine Basket Dukes Mannschaft, die mit viel Kampf und Willen versuchte, dieses Spiel zu gewinnen.

Bis zum 3. Viertel war das Spiel ausgeglichen. (26:24). Im letzten Viertel konnte Bruck dann nicht mehr zusetzen und wir unsere längere Bank ausspielen. Am Ende kam es dann doch noch zu einem ungefährdeten Sieg.

Hut ab vor dieser Leistung. Die Burschen haben gekämpft, dagegen gehalten und nie aufgegeben. Ein großes Lob auch an unsere „Riesen“ Felix,Tobi und Leon, die es nicht leicht mit der Nr. 23 hatten und alles versuchten, um ihn vorm Korb fernzuhalten. 

Das war eine tolle Mannschaftsleistung vor allem in der Defense und ein schöner Erfolg im ersten Spiel.

Basket Dukes MU12 white vs. Blue Devils Wr. Neustadt 87:17

Im zweiten Spiel ging es gegen eine dezimierte Mannschaft aus Wr. Neustadt. Die Devils  kamen leider nur mit 5 Spielern nach Klosterneuburg.

Das Spiel verlief komplett anders als das erste Spiel. Gleich zu Beginn kamen die Jungs in einen guten Spielfluss und erzielten schön heraus gespielte Körbe. Die Chancenauswertungen waren diesmal doch um einiges besser und das sah man dann auch beim Halbzeitscore 33:15. Am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche. 

Es waren wieder tolle Erfahrungen und viel Spielpraxis für alle und 2 Siege vor heimischem Publikum. Was will man mehr.

Für die Dukes spielten: Lena, Flo, Felix, Paul, Nelio, Raphi, Marky, Luka, Tobi, Niko, Leon, David;

Teile diesen Bericht