Bericht vom Sonntag, 20.01.2008 von M. Reichenauer

BK Jocher's Duchess verlieren knapp gegen Tigers Wels

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Jocher`s Duchess 54  15  13  17 
BC Powerbasket Wels 60  14  17  10  19 

Ein erwartet knappes Spiel lieferten sich die BK Jocher's Duchess gegen die Tigers aus Wels. Bis 4.Minuten vor Schluss blieb das Spiel offen und in der Hand der Klosterneuburgerinnen. Danach setzte sich die größere Routine der Welserinnen durch.

Spielverlauf: Die Duchess starten gut und konzentriert ins Spiel und es gibt einen offen Schlagabtausch. Wels geht aber nach einigen Minuten mit bis zu 5 Punkten in Führung. Die Duchess kämpfen zurück und können sogar bis zum Ende des 1.Viertels eine 15:14 Führung herausspielen.

Im zweiten Spielabschnitt bleibt es weiter spannend, doch auch die Welserinnen wissen es die Duchess zu fordern und so wechselt die Führung mehrmals. Beide Teams können sich aber nicht absetzen. Bis zur Halbzeit haben die Tigers die Nase vorne und führen so mit 28:31.

Nach Seitenwechsel kommt das Offensiv-Spiel der Duchess immer besser ins Laufen. Schon nach 3 Minuten kann man wieder gleichziehen und sogar in Führung gehen. 5 Punkte in Front gelingt dann auf beiden Seiten offensiv rein gar nichts. Die Duchess hätten die Möglichkeit in 5 Angriffen ihre FÜhrung auszubauen, doch der Korb ist wie zugenagelt und auch unter dem Korb wissen die Welserinnen geschickt zu verteidigen. Stand nach dem 3.Viertel: 45:41

Auch im Schlussviertel behalten die Duchess die Oberhand. Wels versucht immer wieder gleichzuziehen, doch auch die Duchess leisten gute Verteidigungsarbeit. Bis 6.Minuten vor Spielende führen die Duchess noch mit 51:49, dann gelingt den Oberösterreicherinnen der Ausgleich zum 51:51. In den nächsten Minuten gelingt den Duchess offensiv nur wenig. Die größere Routine ihrer Gegnerinnen ermöglicht es den Klosterneuburgerinnen nicht mehr das Spiel zu kippen, während dei Tigers noch weiter scoren können. Die Tigers gewinnen mit 54:60.

Kommentar: Manager Michael Reichenauer:" Wir haben gewusst, dass es wieder wie in Herzogenburg ein knappes Spiel wird. Wels hat sich mit zwei routinierten Spielerinnen verstärkt. Trotzdem sehen wir dass wir dran sind und die großen Teams fordern können. Jetzt starten wir in die Play-Offs, da ist es dann wichtig die Erfahrung aus dem Grunddurchgang mitzunehmen."

Werfer Duchess: Schicher 13, Röth 12, Hampel 11, Plank 8, Bachler 4, Prudnikova 4, Podoschek 2



Teile diesen Bericht