Bericht vom Sonntag, 10.12.2023 von A. Pansy

Für Duchess geht es ohne Pause weiter


Für unsere BK Raiffeisen Duchess gibt es keine lange Verschnaufpause, nach dem Cup Spiel am Freitag reisen sie bereits am Sonntag zu UBSC DBBC Graz.

Die Steirerinnen liegen derzeit mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf Tabellenrang vier. Die beiden Niederlagen musste die Grazerinnen gegen Stadtrivalen UBI Graz sowie St. Pölten einstecken und zeigten dabei durchwegs sehenswerte Leistungen.

Bei UBSC DBBC Graz gilt es vor allem auf Simone Kuzma aufzupassen, sie ist Topscorerin der Grazer sowie auch die beste Assistgeberin im Team. Die Grazerinnen sind ein junges, talentiertes und hungriges Team, dass durch ihren Kampfgeist heraussticht. Zu unterschätzen ist die junge Truppe aus Graz für die Duchess jedenfalls nicht.

Marina Polygalova, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Am Sonntag erwartet uns mit dem UBSC Graz eine vergleichsweise junge und talentierte Mannschaft. Die Meskic Schwestern und Simona Kuzma und haben bisher beeindruckende Leistungen gezeigt, daher ist es entscheidend, dass wir uns über die gesamten 40 Minuten konzentrieren, um in Graz zu gewinnen.
Sanela Vujcic, BK Raiffeisen Duchess: Wir hatten eine intensive letzte Woche, in der wir viel lernen konnten. Wir freuen uns darauf, am Sonntag Verbesserungen vorzunehmen und aus unseren Fehlern zu lernen.

Teile diesen Bericht