Bericht vom Dienstag, 21.11.2023 von M. Lechner

Damen Landesliga - Lehrstunde der Basket Flames

 Q1  Q2  Q3  Q4
LL Duchess 36  19 
LL Basket Flames 99  22  32  27  16 

Genauso klar wie die neuformierte Klosterneuburger Damenlandesligatruppe das 1. Saisonmatch gegen UBBC Gmünd mit 82:35 für sich entscheiden konnte, genauso klar war diesmal die 36:99 Niederlage gegen die Basket Flames.

Die mit ehemaligen (Nachwuchs- &) Nationalteamspielerinnen und langjährigen Bundesligagrößen gespickte Truppe aus Wien ging über 40 Minuten sichtlich motiviert zu Werke und zeigten offensiv und defensiv ihre Klasse und Überlegenheit.

Obwohl einige schöne Aktionen der Duchess, die mit 9 U20 Spielerinnen agierten, zu sehen waren, konnten sie sich nur im 2. Viertel einigermaßen im Angriff durchsetzen (19 Punkte). Ansonsten wurden in der 2.Hälfte einige neue Defensivvarianten ausprobiert, die aber „nur“ Erfahrungswerte mit sich brachten.

Einzig bei der Anzahl der Scorerinnen, nämlich 9, waren die Klosterneuburgerinnen an diesem abend den Wienerinnen ebenbürtig.

Coach Markus Lechner: Bei diesem Spiel sind zwei Basketballwelten aufeinandergetroffen: hochklassige Routiniers eingespieltes Team auf der einen Seite, Erfahrungen sammeln Sammelsurium an Spielerinnen die mehr spielen wollen auf unserer Seite. Unsere Mädchen sind auf jeden Fall auf ihre Kosten gekommen und haben viele Erfahrungsmomente mitgenommen. Auch wenn dies nicht immer freudvoll zu nehmen sind, bin ich überzeugt davon, dass sie längerfristig betrachtet ein Gewinn sind.

Duchess: Medan 8, Macho 6, Pettinger 6, Chelapurath S. 4, Chelapurath M. 4, Polygova 2, Asadi 2, Ramberger 2, Siska 2, Schutting, Stuppan, Schöttner;



Teile diesen Bericht