Bericht vom Montag, 23.10.2023 von C. Rabl

Basket Dukes MU12 white mit 2 Siegen in Gmünd erfolgreich in die Meisterschaft gestartet!


An diesem Wochenende standen für die MU12 white die ersten Meisterschaftsspiele auf dem Programm und dafür mussten wir eine längere Reise nach Gmünd antreten.

Im ersten Spiel ging es gegen Mistelbach. Hier konnte man bereits eine weitere Steigerung im Spiel der  Dukes erkennen. Schnelle Fastbreaks, intensive Defense und wunderschön heraus gespielte Kombinationen die zu schönen Korberfolgen führten, waren am Ende der Schlüssel zum ungefährdeten Sieg gegen die Mannschaft aus Mistelbach.

Endstand: Basket Dukes : Mistelbach 68:28

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Gmünd. Auch hier wurde von Anfang an Druck gemacht und dort weitergemacht, wo man im ersten Spiel aufgehört hat. Das Tempo blieb sehr hoch und durch die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft konnte man die Intensität hoch halten. Was vor allem herausstach, war der tolle Teamgeist den man vor allem nach schönen Korberfolgen merkte. Ebenso wurde viel mehr am Feld kommuniziert. Jeder freute sich für seinen Mitspieler und nach Fehlern kamen sofort aufbauende Worte.

Leider kam es kurz vor Schluss zu einem unangenehmen Zwischenfall, in dem ein Spieler von Gmünd bei einem Zusammenstoß gröber verletzt wurde. (Auf diesem Weg alles Gute!) Durch diesen Zwischenfall gingen die Wellen hoch und die beiden Coaches gerieten verbal aneinander. Schiedsrichter Orekhov blieb nichts anderes übrig, als die beiden auszuschließen. Da Gmünd keinen zweiten Coach hatte, wurde das Spiel 4 Minuten vor Schluss leider abgebrochen.

Endstand: Basket Dukes : UBBC Gmünd 60:23

Für die Basket Dukes spielten: Leon, Flo, Felix, Paul, Nelio, Raphi, Marky, David, Luka, Niko;

Zusammenfassend war die Reise nach Gmünd dennoch eine tolle Erfahrung für die kids und wir freuen uns jetzt schon sehr auf die nächsten Spiele. 

Teile diesen Bericht