Bericht vom Freitag, 18.08.2023 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes starten Vorbereitung auf Saison 23/24


Die BK IMMOunited Dukes steigen am 21.8. wieder ins Training ein. Nachdem sich die Spieler über den Sommer individuell fit gehalten haben, treffen sie an diesem Tag erstmals in neuer Konstellation aufeinander. Der Stamm der Spieler wurde gehalten, dazu gesellen sich mit Lukas Reichle, Will Carius, Dragan Bjeletic und Michael Weathers vier Neuzugänge.

Der Fokus wird zu Beginn natürlich auf der Kondition liegen sowie auf unseren offensiven wie auch defensiven Konzepten. Wichtig wird auch sein, dass die neuen Spieler das Umfeld kennenlernen und wir sie so schnell wie möglich in das Team integrieren, so Headcoach Damir Zeleznik.
Zeleznik weiter: Die Qualität der anderen Teams ist zu diesem Zeitpunkt schwer vorherzusagen, aber ich denke, dass Teams wie Gmunden, Vienna oder auch Kapfenberg hohe Ziele haben. Wir konzentrieren uns jetzt aber auf uns selbst und wollen die Vorbereitung bestmöglich nutzen, um erfolgreich in die neue Saison zu starten.

Intensives Testspielprogramm

Nach den ersten Trainingseinheiten steht von 1. bis 3.9. ein Vorbereitungsturnier in der tschechischen Stadt Zlin auf dem Programm. Neben Gastgeber FASTAV Zlin treffen die Klosterneuburger noch auf Srsni Pisek (CZE) und MBK Banik Handlova (SVK). Am 8.9. kommt es dann zum ersten Testspiel im Happyland. Die Dukes spielen dabei gegen BC Prievidza (SVK) – Neuzugang Dragan Bjeletic wird somit gegen seinen ehemaligern Klub antreten. Tags darauf findet in Gmünd (anlässlich des 50-jährigen Bestehens des UBBC Gmünd) das Niederösterreich-Derby gegen St. Pölten statt.

Nach einem weiteren Turnier in Svit (14.-16.9. vs. Inter Bratislava, Iskra Svit (beide SVK), BK Opava (CZE)) treffen die Klosterneuburger am 23.9. in Traiskirchen auf die Lions. Sie schließen ihr Testspielprogramm im Rahmen des Season Openings im Happyland am 24.9. gegen die Timberwolves ab.

Die win2day Superliga 2023/24 beginnt für die BK IMMOunited Dukes am 1.10. mit einem Auswärtsspiel in Wels, die erste Heimpartie folgt am 7.10. gegen den amtierenden Meister Gmunden.

Teile diesen Bericht