Bericht vom Dienstag, 08.08.2023 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes verpflichten Will Carius


Die BK IMMOunited Dukes schließen ihre Kaderplanung mit der Verpflichtung von Will Carius vorerst ab. Der 2,01 Meter große US-Amerikaner aus Iowa wird die Klosterneuburger auf der Forward-Position verstärken.

Ich freue mich sehr darauf, für die Dukes zu spielen und habe nur Gutes über Österreich und die Liga gehört. Ich denke, dass ich dem Team Größe und Stärke verleihen werde und uns in der Offensive flexibler mache. Ich bin bereit, voll durchzustarten und eine großartige Saison zu spielen, so der Neuzugang.

Carius war in der vergangenen Saison in der regionalen australischen NBL1 South bei Nunawading im Einsatz. Dort kam er im Schnitt auf 21,2 Punkte und 7,8 Rebounds. Davor war der 25-Jährige am College bei den Western Illinois Leathernecks engagiert, wo er durchschnittlich 14,5 Punkte und 4,0 Rebounds erzielte.

Dukes-Headcoach Damir Zeleznik ist überzeugt, das fehlende Puzzlestück für seinen Kader gefunden zu haben.

Will ist ein unheimlich starker Offensivspieler, der sowohl gut werfen als auch unter dem Korb spielen kann. Dank seiner körperlichen Stärke ist er auch ein exzellenter Verteidiger und kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden, so der Headcoach.

Teile diesen Bericht