Bericht vom Dienstag, 01.08.2023 von B. Hradil

Dragan Bjeletic verstärkt die Dukes unter dem Korb


Nach Michael Weathers und Lukas Reichle geben die BK IMMOunited Dukes mit Dragan Bjeletic einen weiteren Neuzugang bekannt. Der 2,05 Meter große Montenegriner wird die Klosterneuburger unter dem Korb verstärken.

Ich freue mich, zum Team zu stoßen und kann die Vorbereitung und die neue Saison nicht erwarten. Ich verspreche, mein Bestes zu geben, damit wir gute Ergebnisse erzielen und unseren Fans tollen Basketball bieten, so Bjeletic.

Der 30-Jährige war zuletzt für KK Teodo in der ersten montenegrinischen Liga aktiv. Dort kam er im Schnitt auf 14,9 Punkte und 7,5 Rebounds. Davor war er unter anderem für BC Prievidza (Slowakei) und Zlatorog Lasko (Slowenien) aktiv – zwei Vereine, die den Dukes-Fans aus dem Alpe Adria Cup bekannt sind. Auch Stationen in Bosnien und Rumänien sind in seinem Karriere-Lebenslauf.

Dukes-Headcoach Damir Zeleznik ist überzeugt, dass man den richtigen Mann unter den Brettern gefunden hat: Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben, Dragan nach Klosterneuburg zu holen. Er hat in einigen guten Ligen erfolgreich gespielt und bringt viel Erfahrung in unser Team. Er wird sowohl offensiv als auch defensiv eine große Rolle spielen.

Teile diesen Bericht