Bericht vom Donnerstag, 20.07.2023 von B. Hradil

Lukas Reichle wechselt zu den Dukes


Die BK IMMOunited Dukes geben mit Lukas Reichle einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Der 1,90 Meter große Guard unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Klosterneuburgern.

Der 22-jährige Salzburger spielte zuletzt zwei Jahre in den USA für die University of Arkansas - Fort Smith in der zweiten College-Liga (NCAA Division II). Davor war er für die Flyers Wels und die Vienna Timberwolves im Einsatz. Seine Jugendausbildung absolvierte er bei BBU Salzburg. 2019 und 2020 wurde er ins Trainingslager der Nationalmannschaft eingeladen.

Ich freue mich sehr, nächstes Jahr für die Dukes zu spielen, da ich auch schon ein paar Leute aus der Mannschaft kenne und ich die Vereinskultur sehr schätze. Mein Ziel für die Saison ist, mit der Mannschaft so erfolgreich wie möglich zu sein und das Team bestmöglich dabei zu unterstützen, so Neuzugang Reichle.
Headcoach Damir Zeleznik freut sich über die Verstärkung seines Kaders: Mit Lukas haben wir einen jungen und athletischen Spieler bekommen. Er hat schon Bundesligaerfahrung gesammelt und wird uns auf den Außenpositionen mehr Breite verschaffen.

Teile diesen Bericht