Bericht vom Montag, 17.07.2023 von A. Pansy

BK Raiffeisen Duchess vermelden mit Evangelia Vamvaka Neuzugang


Mit der 1,83 m großen Griechen Evangelia Vamvaka haben die Serienmeisterinnen aus Klosterneuburg das nächste Puzzlestück für ihren Kader gefunden.

Vamvaka hat ihre Karriere in der "Amaryllis Vrilission Academie" in Griechenland begonnen, bevor sie ihr Weg unter anderem zu A.O. Zografou (2011-2015), A.O. Kalyvia (2015-2016), Kronos Gerakas (2016-2017), G.S.A. Paraskevi (2017-2018) und E.F.A.O.Zografousie geführt hat. Ihre letzte Station war Olympiakos W.B.C. mit dem sie sowohl die griechische Meisterschaft als auch den Cup gewonnen hat und an der EuroLeague teilgenommen hat.

Die 31-jährige fühlt sich in Klosterneuburg bereits jetzt wohl und sieht ihre neuen Aufgaben gespannt entgegen: "Ich freue mich sehr auf diese Station in meiner Karriere und habe bereits einige Teamkolleginnen getroffen, die mir direkt das Gefühl gegeben haben, perfekt in die BK Familie zu passen. Sie sind derzeit das absolute Top-Team in Österreich und ich freue mich darauf, mich mit ihnen weiterzuentwickeln und meinen Teil beizutragen, um die nächsten Ziele zu erreichen. Das heißt, in der win2day BDSL die Besten zu bleiben, die Meisterschaft und den österreichischen Cup zu gewinnen und sich beim Alpe Adria Cup gut zu präsentieren. Ich habe die lautstarke, mitreißende Atmosphäre bei den Spielen in Klosterneuburg bereits erlebt und kann es kaum erwarten, dabei als Spielerin auf dem Feld zu stehen. Ich hoffe, dass ich und meine Teamkolleginnen in dieser Saison gesund und konkurrenzfähig bleiben."

Evangelia wird uns mit ihrer Größe sicherlich weiterhelfen und ich freue mich, dass wir eine so erfahrene Spielerin zu uns holen konnten, so Team-Manager Matthias Hager.

Teile diesen Bericht