Bericht vom Mittwoch, 12.07.2023 von B. Hradil

Michael Weathers erster Neuzugang bei den Dukes


Mit Michael Weathers präsentieren die BK IMMOunited Dukes ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 25-Jährige US-Amerikaner aus Kansas wird die Klosterneuburger an den Außenpositionen verstärken.

Ich bin sehr froh, dass wir Michael verpflichten konnten. Er ist ein sehr athletischer Spieler, der auf verschiedenen Außenpositionen spielen kann. Er hat letztes Jahr in der Adriatic League gespielt und konnte dort seine Qualitäten unter Beweis stellen, so Headcoach Damir Zeleznik.

Der 1,91 Meter große Weathers spielte im Rahmen seiner College-Karriere zwischen 2016 und 2021 für Miami (Ohio), Oklahoma State, Texas Southern und SMU.Im Durchschnitt erzielte er in dieser Zeit 13,8 Punkte, 3,3 Assists und 4,7 Rebounds pro Spiel. Seine Profikarriere startete er in der vergangenen Saison bei KK Sutjeska in Montenegro, wo er mit durchschnittlich 17,3 Punkten, 7,0 Rebounds, 3,0 Assists, 2,0 Steals und 1,3 Blocks auf Anhieb zum Leistungsträger wurde.

Mein Ziel für die kommende Saison ist es, erfolgreich zu spielen, aber auch ein besserer Mannschaftskamerad zu werden und viel zu lernen. Meine Stärken sind, dass ich sehr vielseitig bin, auf hohem Niveau verteidigen kann und sehr teamdienlich spiele. Ich freue mich auf meine neuen Mannschaftskollegen und die kommende Saison, so Michael Weathers.

Teile diesen Bericht