Bericht vom Sonntag, 07.05.2023 von B. Maurer

Mit den Fans im Rücken zum Ausgleich


Das erste Halbfinale konnte der BC GGMT Vienna mit einer sensationellen Wurfleistung mit 82:63 für sich entscheiden. Bereits am Montag (20:15 Uhr, FZZ Happyland) kommt es im Dukes Castle zum zweiten Spiel in der best-of-five Serie.

Die Dukes hielten nur im ersten Viertel mit dem amtierenden Meister mit. Vor allem Topscorer Kevin Bracy-Davis wird komplett aus dem Spiel genommen und Wien setzte sich immer weiter von den Dukes ab. Die Bundeshauptstädter haben immer die passende Antwort auf die Angriffe der Klosterneuburger parat und erweisen sich vor allem vom Dreier als äußerst treffsicher. Die routinierten Wiener ließen in der zweiten Spielhälfte nichts anbrennen und verwalteten den Vorsprung sicher über die Zeit. Die tapfer kämpfenden Dukes verkürzten am Ende den Rückstand noch um ein paar Punkte, das Spiel war aber bereits entschieden. Damit stellte der Meister auf 1:0 und die Serie wandert nun ins Dukes Castle nach Klosterneuburg.

Zeigen wir den Wienern, was ein richtiger Heimvorteil ist. Kommt alle in die Halle und holen wir uns den Ausgleich!

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Wir werden versuchen, die Sachen aus dem ersten Spiel, die nicht gut gelaufen sind, besser zu machen. Wir erwarten ein ausverkauftes Haus und mit der Unterstützung von unseren Fans wollen wir die Serie ausgleichen.
Clemens Leydolf, Spieler Dukes: Wir haben nicht lange Zeit, um zu verschnaufen bzw. das Spiel zu analysieren. Wir haken Spiel 1 ab und werden am Montag Vollgas geben, um die Serie auszugleichen. Ein volles Dukes Castle wünschen wir uns dafür.

Teile diesen Bericht