Bericht vom Freitag, 05.05.2023 von B. Maurer

Wir haben keine Chance - nutzen wir sie!


Nach dem sensationellen Aufstieg der Dukes ins Halbfinale der win2day Basketball Superliga ist das Selbstvertrauen der Klosterneuburger groß. Mit BC GGMT Vienna kommt es aber ab Samstag (19:00 Uhr, Hallmann Dome, Wien) zum Duell mit dem amtierenden Meister. Die Wiener fegten im Viertelfinale über Graz hinweg und hatten sogar ein paar Tage Pause zwischen den Serien.

Geht es nach den Ergebnissen des Grunddurchgangs, wird die best-of-five-Serie ziemlich einseitig. Die Dukes konnten kein einziges der vier Spiele bisher für sich entscheiden. Zwei Mal verloren die Herzöge um sechs Punkte und waren knapp dran, die Wiener zu schlagen. Die beiden letzten Partien gingen mit -15 und -12 klarer an die Bundeshauptstädter.

Die Karten sind aber neu gemischt und die Playoffs ein ganz anderes Kaliber als der Grunddurchgang. Jetzt zählt es und die Dukes werden alles versuchen um das Unmögliche möglich zu machen.  

Kommt alle am Samstag in den Hallmann Dome, jeder orange Fan ist wichtig. Sollte wer nichts Oranges im Kleiderschrank haben, gibt es für jeden BK-Fan ein oranges „Rally-Towel“. Also seid dabei und unterstützt die Dukes.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: „Mit dem Einzug ins Halbfinale haben wir einen sensationellen Erfolg gefeiert. Wir spielen jetzt gegen einen Gegner, der amtierender Meister ist und exzellente Einzelspieler und Trainer hat. Wir freuen uns auf dieses Duell und werden unsere Chance suchen. Mit der Unterstützung unserer Fans werden wir versuchen, das unmögliche, möglich zu machen.“
Lennart Burgemeister, Spieler Dukes: „Wir wissen, dass es kein kein leichtes Spiel in Wien wird. Ich hoffe, dass viele unserer Fans kommen werden und das Spiel zu einem Heimspiel machen. Wir müssen mit ganz viel Energie spielen und versuchen zu überraschen.“

Teile diesen Bericht