Bericht vom Montag, 27.03.2023 von E. Spikowitsch

MU12 white: Zwei klare Siege beim Auswärtsturnier in St. Pölten


Die MU12 schließt ein erfolgreiches Turnier in St. Pölten mit zwei klaren Siegen ab.

Basket Dukes MU12 white – Baden BlackJacks U12 64:29 (20:10, 17:9, 15:7, 12:3)

BasketDukes MU12 white – St.Pölten U12 81:37 (19:11, 23:12, 15:8, 24:6)

Beide Spiele konnten wir als gute Vorbereitung für das in der Osterwoche stattfindende große Wiener Nachwuchsturnier nutzen, in dem wir in der Vorrunde auf Teams aus München, Berlin und Novara (Italien) treffen werden.

In beiden Spielen lagen die BasketDukes von Beginn an in Front und bauten den Vorsprung jeweils kontinuierlich aus. Mit einer hohen Rotation gelangen viele Gegenangriffe und sehenswerte Kombinationen wie u.a. durch gute Bodenpässe eingeleitete Abschlüsse. Besonders auffällig war auch das Bemühen Aller am Defense- wie auch Offenserebound.

Um allerdings gegen die kommenden Gegner bestehen zu können, müssen wir unbedingt die 1-1 Defense verbessern. In den kommenden Trainings wird dies der Schwerpunkt sein. Wir freuen uns auf das Wiener Osterturnier, in dem wir auch viel internationale Erfahrung sammeln werden. 

BasketDukes U12 white spielten mit Daniel, Julian, Marky, Kieran, Timo, Toma, Mateo, Felix, Julius, Lorenz, Luka, Kien.

Ins Osterturnier starten wir am 4.4.23 gegen TSV Jahn München, alle Spiele der Vorrunde spielen wir auf dem Schulschiff in Wien/Donauinsel.

Teile diesen Bericht