Bericht vom Mittwoch, 08.03.2023 von M. Lechner

Klarer Heimsieg der WU16 gegen die Mistelbach Mustangs

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU16 74  21  25  14  14 
Mistelbach Mustangs 53  16  14  15 

Im Heimmatch gegen die Mistelbach Mustangs sind die Duchess bis auf den Aufwurf, den die Gäste unmittelbar in einen Korb ummünzen, hellwach und agieren vor allem in der Verteidigung und im Umschaltspiel sehr druckvoll.
Daraus entstehen im 1. Viertel ein 19:1 Lauf gefolgt von einem 17:1 Run im 2. Viertel wodurch wir mit einer komfortablen 46:25 Führung in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Spielhälfte finden die Gäste nun besser in die Partie. Uns gelingt es nicht mehr so gut die Führungsspielerinnen ganz unter Kontrolle zu bekommen. Im Angriff finden wir aber weiterhin immer wieder Lücken um vor allem mit Drives zum Korb zu scoren. Je 3 Körbe der beiden Topscorerinnen beider Teams, Lea Haslwanter auf Seiten der Duchess und Sophie Kunert auf Seiten der Gäste, beenden eine ausgeglichene zweite Hälfte und der nächste Sieg wird gefeiert.
Kommentar Coach Markus Lechner: „Wir haben vor allem in den Anfangsminuten der ersten beiden Vierteln sehr druckvoll und gut agiert und uns so bald abgesetzt. In der zweiten Halbzeit sind unsere Gegnerinnen besser ins Spiel gekommen, wir konnten unseren Vorsprung aber gut verwalten“

Für die Basket Duchess:
Lea Haslwanter 35, Iva Motaln 18, Lorena Rottensteiner 8, Anna Klik 4, Karla Theodororvics 3, Dunja Schöttner 2, Valerie Weismann 2, Sophia Mattes 2, Sophie Grießler, Valentina Königsbauer, Lilly Aschauer;
Für die Mistelbach Mustangs:
Kunert Sophie 13, Swatschina Antonia 11, Kunert Agnes 8, Hynek Marlene 8, Hynek Bernadette 2, Fenz Eleonora 2, Weissenböck Marie 1;



Teile diesen Bericht