Bericht vom Mittwoch, 08.03.2023 von M. Lechner

WU16 Basket Duchess besiegen UBSC Graz auch zuhause!

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU16 53  18  12  17 
UBSC-DBBC Graz 47  13  12  15 

Im Heimspiel gegen UBSC DBBC Graz gelingt uns nach dem ersten Abtasten beider Teams in der 5. Minute ein 10:0 Lauf, mit dem wir uns erstmals einen kleinen Vorsprung herausholen können und den wir bis zur letzten Minute dieses Abschnitts auch halten können. Nach zwei Unachtsamkeiten in der Verteidigung und einem zu überhasteten Angriff später gehen wir allerdings „nur“ mit 5 Punkten Vorsprung in den nächsten Spielabschnitt.

Dieser ist vom Verlauf her fast ident wie der erste. Obwohl wir 6, der uns zugesprochenen Freiwürfe nicht treffen, bauen wir bis zur 18. Minuten die Führung auf 28:19 aus, um beim Stand von 30:25 in die Halbzeitpause zu gehen.

Auch nach der Pause sind wir die tonangebende Mannschaft. Sowohl bringen Lorena, immer wieder aus der Nahdistanz (4), als auch Valerie(6) aus der Mitteldistanz und zum Schluss Lea (3) hinter der Dreipunkte Linie den Duchess in der 26. Minute die höchste Führung 43:28 in dieser Partie.

Im letzten Spielabschnitt geht uns dann ein wenig die Luft aus, wodurch die nie aufgebenden Gäste ihren Rückstand noch verkürzen können. Letztendlich feiern wir einen ungefährdeten 53:47 Heimsieg.

Coach Markus Lechner: Ich gratuliere zum Sieg der heute besonders war, da wir mit einigen Schwierigkeiten am Spielfeld zu kämpfen hatten und die Partie dennoch nie aus der Hand gaben. Ich hoffe, dass dieses Spiel im mentalen Bereich postive Spuren hinterlässt und wir im nächsten zuversichtlich und entschlossen gerne auch Fehler machen.

Für die Basket Duchess: Lea Haslwanter 19, Lorena Rottensteiner 13, Iva Motaln 9, Valerie Weismann 8, Valentina Königsbauer 4, Anna Klik, Sophie Grießler, Dunja Schöttner, Karla Theodorovics, Lilly Aschauer;
Für UBSC-DBBC Graz: Meskic Sheila 19, Kupres Nikolina 17, Sammer Anna 6, Mercina Fabiola 3, Posch Lara 2,



Teile diesen Bericht